T610 softkeys defekt oder wie komme ich an den Teleonspeicher heran?

• Hallo,
    nach längerem Suchen habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.
    Folgendes: seit gestern habe ich das Problem, daß bei meinem knapp 2 Jahre alten T610 die Softkeys nicht mehr funktionieren. Ich kann das Handy einschalten, die PIN eingeben, aber beim OK drücken hapert's dann. Auch der Joystick zeigt keine Reaktion.
    Da ich sowieso bald ein neues Handy bekomme, ist es mir eigentlich egal, woran es liegt; ich muß es nur noch einmal angeschaltet bekommen, da ich dummerweise meine ganzen Kontakte auf dem Telefonspeicher abgelegt habe und nicht auf der SIM.
    Wie komme ich an meinen Telefonspeicher heran bzw. wie könnte ich das Handy in Gänge bekommen. Gibt es vielleicht irgendwelche geheimen Tastenkombinationen (ohne Nutzung der Hotkeys)?

Vielen Dank schon mal voran

Viele Grüße
    Mike67

• Nach Eingabe der PIN kannst Du auch die Raute Taste drücken.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ansonsten könntest du die eine neue Tastatur einbauen lassen oder einfach mal versuchen den Staub und Schmutz rund um den Joystick wegzukrigen.
    Da sammelt sich mämlich einiges an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Die #-Taste war schon mal ein guter Tip, dummerweise benötige ich ja auch die Softkeys, um mich weiter durch die Menüs navigieren zu können.
    Säubern des Joysticks nutzt, glaube ich, nichts. Es sind ja alle 4 schwarzen Tasten völlig funktionslos geworden. Ich habe noch ein zweites T610, das ich nicht mehr benutze. Vielleicht kann ich die Tastatur austauschen. Gibt es dazu irgendwo eine Bauanleitung?
    Gruß

• Klar in der Lötstation.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Um an den Telefonspeicher heranzukommen, brauchst Du im Zweifelsfall nur ein Datenkabel und eine Software.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Um an den Telefonspeicher heranzukommen, brauchst Du im Zweifelsfall nur ein Datenkabel und eine Software.

Mein aktuelles Handy ist das p910i. Jetzt habe ich gestern festgestellt, daß das t610 in das p910i-Cradle paßt. Nur dummerweise kann mein Rechner keine Verbindung zum Handy (T610) herstellen. Bei der SE-Hotline sagte man meiner Frau, man müsse da was umkonfigurieren. Wißt ihr zufällig was? Ansonsten muß ich mich wohl bis heute abend gedulden und da selber anrufen.

• Für das T610 brauchst du andere Softwareals für das P910.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!