Xtra Tarifwechsel beim ersten Mal nicht kostenlos?

• Moin,

folgende Situation:

Wollte meine Xtra Karte (stammt aus der tm100 Aktion) in den Tarif Xtraone ändern lassen. Allerdings bekomme ich angesagt, dass der Tarifwechsel um die vier Euro kosten soll. Mir ist schon verständlich, dass ein Wechsel, wenn er nicht zum ersten Mal ausgeführt wird etwas kosten soll, nur habe ich den Tarif noch nie geändert.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Danke, dann hatte man mir im t-mobile Laden mal wieder Mist erzählt.

Das ist bei T-Mobile wirklich sehr dusselig, daß der erste Tarifwechsel nicht kostenlos ist! Somit hat der Verkäufer, z.B. im T-Punkt, im Prinzip die Aufgabe, den Käufer über die drei möglichen Tarifvarianten aufzuklären... Macht er natürlich nicht, denn die Zeit hat er nicht bzw. es wird nicht entsprechend bezahlt...

Wenn man bei der T-Mobile Hotline 2202 anruft (für Prepaid-Kunden ab Gesprächsbeginn mit dem Berater 12 Cent/Minute) und freundlich klarstellt, daß man nicht auf andere Tarife hingewiesen wurde (bzw. sogar über die Tarifwechselkosten falsch informiert wurde), ist der Wechsel natürlich kostenlos (bzw. es gibt 5 Euro Gutschrift). War jedenfalls bei mir so.

Edit: Schon XtraClever aktiviert?
    Kostenlos (und ohne Nachteile) bei der 2202.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!