o2: Empfang im Kölner U-Bahnnetz?

• Re: Re: U-Bahnnetz von O2

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Nun mal ruhig Blut, Jungs; der Eilige Vater saust eh im Papamobil durch Kölle und hat zudem noch ne Standleitung nach oben- also wofür ein Netz downunder? :)

Da stimme ich dir zu.
    Aber seine Kindelein brauchen doch auch eine Verbindung zu Gott,wenn sie U-Bahn fahren. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hallo Leute ich habe eine Antwort bzgl. des Netzausbaus in der U-Bahn bekommen.
    Ich poste mal die Orginalantwort hier ein.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mobilfunkversorgung in Köln.

nach Rücksprache mit unseren Planern in Köln kann ich Ihnen mitteilen, daß wir schnellstmöglich auch in der U-Bahn in Köln eine Mobilfunkversorgung von o2 einrichten wollen. Bis spätestens zur WM 2006 werden wir die U-Bahn komplett versorgen.

Ich hoffe, daß Ihnen diese kurze Info ausreicht. Einen genauen Zeitplan kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Es würde mich freuen, Sie schon bald als Kunde von o2 begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
    Christoph B. Stephan

Christoph B. Stephan
    Sprecher Region West
    Mobilfunk, Umwelt und Medien
    o2 Germany GmbH & Co. OHG
    Berner Straße 76
    60437 Frankfurt am Main

Fraenk mit I-Phone SE

• dann Berlin auch bald?

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mobilfunkversorgung in Köln.

nach Rücksprache mit unseren Planern in Köln kann ich Ihnen mitteilen, daß wir schnellstmöglich auch in der U-Bahn in Köln eine Mobilfunkversorgung von o2 einrichten wollen. Bis spätestens zur WM 2006 werden wir die U-Bahn komplett versorgen.

Wenn sie sich für Köln die Mühe machen dann vielleicht auch für Berlin. Dann wird aber vermutlich roaming abgeschaltet und man ist ganz allein auf o2 gestellt

Gruss henear

PS: In letzter Zeit ist häufig das Roaming mit TMO in der U9 zwischen Zoo und Steglitz ausgefallen (nie komplett aber immer wieder an einer anderen station). Wartungarbeiten seitens TMO?

PPS: fahre selten mit der s-bahn durch den nord-süd-tunnel. aber beim letzten mal vor ein paar wochen war am anhalter bahnhof o2 versorgung, bin leider nicht weitergefahren.

• Endlich scheint sich bei O2 nun auch in dieser Richtunt was zu tun.
    Ich denke die Netzabdeckung wird in der Berliner U-Bahn gut werden.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Übrigens auch als Eplus Kunde hat man keine Netz (suche Netz!!).

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Selbstverständlich hat man als Eplus-Kunde genauso wie bei D1 und D2 in den U-Bahn-Tunnelstrecken der KVB Netz, ich telefoniere ja dort selbst regelmäßig mit meinem E+-Vertrag.

• Re: dann Berlin auch bald?

Den S-Bahn Tunnel habe alle NB zusammen versorgt. Ist auch erst ca 1 Jahr her.

Gruß
    Christian -

• ... die Antwort von Herrn Stephan ist schon komisch:

Zitat

Bis spätestens zur WM 2006 werden wir die U-Bahn komplett versorgen.

Denn ich habe vor vier Monaten folgende Mail von Herrn Stephan bekommen:

• Naja, das hilft uns dann aber auch nicht, wenn das Hintergrundnetz weiterhin auf Funkstrecken basiert, es beim Weltjugendtag etwas stärker regnen sollte und das ganze Netz dann ohnehin wieder zusammenbricht ,-)

Abgesehen davon fürchte ich sowieso, dass die Billigkomponenten die o2 einsetzt unter dem Massenandrang des Weltjugendtages genauso zusammenbrechen werden wie sie es während Karnvel oder CSD ohnehin schon gerne mal tun.

• Zitat

Original geschrieben von siegenlester
    Naja, das hilft uns dann aber auch nicht, wenn das Hintergrundnetz weiterhin auf Funkstrecken basiert, es beim Weltjugendtag etwas stärker regnen sollte und das ganze Netz dann ohnehin wieder zusammenbricht ,-)

Abgesehen davon fürchte ich sowieso, dass die Billigkomponenten die o2 einsetzt unter dem Massenandrang des Weltjugendtages genauso zusammenbrechen werden wie sie es während Karnvel oder CSD ohnehin schon gerne mal tun.

Hauptsache es passiert überhaupt was in dieser Richtung.Ich glaube wir sollten für den Anfang nicht anspruchsvoll sein. ;)
    O2 tut was.Also O2 can do and do it now.
    :top: :top:
    Mfg newage_02

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von siegenlester
    Naja, das hilft uns dann aber auch nicht, wenn das Hintergrundnetz weiterhin auf Funkstrecken basiert, es beim Weltjugendtag etwas stärker regnen sollte und das ganze Netz dann ohnehin wieder zusammenbricht ,-)

Aber im U-Bahn-Schacht regnet es doch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!