Im freien Training waren heute jeweil 3 McLaren
und 3 Red Bull Racing Fahrzeuge auf der Strecke.
Warum?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum?
Ohne jetzt das Reglement zu wälzen gehe ich mal davon aus, daß es die gleiche Antwort ist wie auf die Frage, warum sich Hunde die Eier selber ablecken...
- weil sie es können!
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
- weil sie es können!
Mööp - falsche Antwort.
Richtig wäre:
Weil sie es dürfen.
AFAIK dürfen alle Teams ausser den vier bestplatzierten des Vorjahres im Training drei Fahrzeuge einsetzen.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Mööp - falsche Antwort.
Richtig wäre:
Weil sie es dürfen.
Mann... dann hätte es aber nicht zu der anderen Frage gepasst - Spielverderber.
ZitatTests am Rennwochenende
Während dem 1. und 2. Freien Training dürfen alle Teams mit Ausnahme der vier besten Teams des Vorjahres ein drittes Auto einsetzen. Dabei darf der Fahrer des dritten Autos kein für die Veranstaltung nominierter Pilot sein und muss im Besitz der Superlizenz sein.
Artikel 60 des sportlichen Reglements wird in diesem Fall nicht angewandt. Die Lackierung des dritten Autos muss somit nicht der Lackierung der Einsatzautos entsprechen. Sollte das dritte Auto allerdings als Ersatzauto für die Einsatzpiloten verwendet werden, so muss die Lackierung dem gemeldeten Einsatzauto entsprechen.
...ich glaube ich habe diese Saison zu wenig F1 geglotzt
Nach dem ich den Hintergrund erfahren (vorsicht Wortspiel) habe
kann ich mich getrost gen Bett aufmachen.
...vielen Dank denjenigen, die mir somit eine ruhige Nacht bescheren :top:
Die Regeln der Formel 1 werden aber auch immer Gelegenheits-Zuschauer-feindlicher :flop: Früher konnte man einfach mal kurz einschalten und die Sache war klar - ein rotes Auto vorne und die Meute hinterher. Heute muss man wohl Wasser, Danner und dem :cool: Goldkettchen-Prolo Ebel regelmäßig lauschen. Spätestens wenn es schwieriger wird, den dynamischen Regeln zu folgen als Michael Schumacher im Rennen, dann sollten sich die Herren Gedanken über die Rennserie machen. Da lobt man sich doch so primitive Regeln wie Zusatzgewichte für jeden Sieg, wie sie in der DTM praktiziert werden. Das ist wenigstens noch eine Serie mit Spass für den Zuschauer. Und wenns nur aus dem Grund ist, dass es deutlich öfter kracht.
Re: Formel 1: Warum 2 Teams mit 3 Fahrzeugen?
ZitatOriginal geschrieben von zipzip
Nicht erst seit heute ist das so, das geht seit 2004
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=807599#post807599
cu
Thomas
gab es 2004 die trainings-saisons im free-tv?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!