o2: neue Card-Tarife ab 2.8.

• Man greift irgendwie nach jedem Strohhalm ;-)

Aber ich glaube auch, dass O2 irgend einer Form reagieren muss. Auf Dauer können die auch nicht gegen einen kompletten Markt gegenanrennen.

Mein Vorschlag für Änderungen bei Genion:

einheitliche Taktung 60/10 oder 1/1 gegen 3 EUR Aufpreis (Abschaffung des unsinnigen Minutentaktes in der HZ)
    einheitlich 19 cent für Festnetzgespräche unterwegs.
    kostenlose Mailbox
    Weekend-Flat für 4,99 EUR

Das wäre glaube ich realistisch und würde Genion wieder für die meisten attraktiv machen.

• Aberwitzige 69 CT (Fremdnetze) werden den Genion heutzutage kaum mehr attraktiv machen. Auch keine Mobile Option, bei der man extern zwar weniger, aber immernoch zuviel bezahlt, und intern ordentlich (!) abdrücken darf.

Sie präsentierten den neuen Genion doch als entrümpelten Tarif; sie hätten neulich die Chance gehabt, den wirklich zu entrümpeln und zu entschlacken:

HZ: FN 5 CT (statt 3 und 7 CT)

Sonstiges:
    intern: 5 CT
    Festnetz: 10 CT
    extern: 25 CT

SMS: Entweder 10 CT generell, oder 5 CT intern - 15 CT extern

Einheitliche Taktung! Keine unsinnigen Zeitfenster.

Ab 5 CT bis 25 CT sehen besser aus als ab 3 CT und bis zu 69 CT; und es ergibt im Schnitt die 15 CT pro Minute eines Konkurrenten, ist also selbst bei D-Netzen bereits eine machbare Kalkulation...

Das wäre zeitgemäß und locker möglich gewesen. Aber stattdessen spekulierten sie darauf, dass der Markt noch eine Weile so bleiben werde und man nochmal ordentlich in der Tariftrickkiste kramen dürfe. Pech gehabt, hoffentlich kostet sie das ordentlich von ihrer bisherigen Zustrom! Sonst machen sie weiter nach dem Modell "Verarsche" mit Tarif- und Taktungstricks. o2 - could have done.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich O2 was einfallen lassen wird ! Zum Beispiel dieses mysteriösche "New After Work Pack", dass kürzlich für eine kurze Zeit auf der O2 Page gelistet wurde... so ala Mo.-Fr. 18:00-8:00, sowie am Wochenende umsonst ins Fest- und O2-Netz für 9,99 €...

Richtig klasse wäre es allerdings, wenn man dieses Pack dann auch zum Genion dazubuchen könnte...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Die Götter in Blau werden Euch wohl nicht erhören...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• na, warten wir es mal ab...

Meiner Meinung nach, kann es sich O2 in Zeiten vom Simyo & Base nicht leisten, ihre Tarife nicht anzupassen bzw. durch Einführung von neuen, lukrativen Packs oder Optionen wieder interessanter zu machen !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber für Premium Anbieter ist man gerne doch bereit etwas mehr zu zahlen :cool:

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von Majon

Meiner Meinung nach, kann es sich O2 in Zeiten vom Simyo & Base nicht leisten, ihre Tarife nicht anzupassen bzw. durch Einführung von neuen, lukrativen Packs oder Optionen wieder interessanter zu machen

Also ich glaube das simyo o2 zB gar nicht interessiert. So lange bei denen kein Einbruch bei den Kundenzahlen ist wird sich nicht viel tun. Und das scheint auch durch die neuen Tarife nicht der Fall zu sein...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    na, warten wir es mal ab...

Meiner Meinung nach, kann es sich O2 in Zeiten vom Simyo & Base nicht leisten, ihre Tarife nicht anzupassen bzw. durch Einführung von neuen, lukrativen Packs oder Optionen wieder interessanter zu machen !

Gruß
    Majon

Also ich will kein Pack oder noch mehr Optionen. Ich möchte einfache und günstige Tarife.

Was nützen einem irgendwelche Packs, Optionen etc., die zwar günstige Tarife versprechen aber in der Summe teurer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!