Für Apple Mac OS X: UMTS Handy als Modem gesucht

• Hi,

ich suche ein möglichst günstiges UMTS Handy, was folgendes kann:

- Soll als UMTS Modem für mein PowerBook 12" dienen.
    - Soll mit Apple Mac OS X funktionieren
    - Soll per Bluetooth ans Powerbook koppelbar sein (damit ich kabellos surfen kann)
    - Soll möglichst günstig sein
    - Soll SEHR gute Empfangseigenschaften haben
    - Soll möglichst vollen UMTS Durchsatz (>= 30 Kilobyte / Sek) im UMTS-Modem Modus schaffen.

Egal ist: Aussehen, Größe, Akkulaufzeit, Restliche Funktionen, etc...

Weiss da jemand weiter?

Ich habe bisher das Motorola E1000 im Auge, aber vielleicht hat da jemand noch andere Infos für mich.

Danke und Gruß, Dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• gehen denn die Motis unter OS-X? Gerade das wird wohl der Knackpunkt an der ganzen Sache sein. UMTS-Handy mit BT gibt es ja genügend, nur die als Modem beim Apfel ans laufen zu bekommen...?

irgendwie habe ich mei macuser was gelesen über das A835 (österreiches Handy; kam vor einiger Zeit sehr günstig hier nach .de rübergeschwappt) und das SE Z1010. Allerdings ging es da wohl nur um Dateienaustausch und nicht um die Modem-Funktion.

• Das sollte funktionieren, denn hier:

http://www.taniwha.org.uk/

gibbet jede Menge Modem-Scripte für Mac OS, so dass man die wildesten Handys als Modem nutzen kann...

Jetzt fehlt nur noch ein günstiges Handy...

... und ein besonders EMPFANGSSTARKES!

Gruß, Dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• – Motorola E1000
    – Nokia 6630
    – Nokia 6680
    – Sony Ericsson Z1010
    usw.

Du kannst eigentlich jedes 3G/UMTS Mobiltelefon nehmen. Selbst die alten Nokia 7600 und Nokia 6650 bekommt man in Gang. Wenn es sein muss auch die Samsung Biester. Die Frage ist eher, ob es auch mit Apple Bluetooth Datenaustausch und Apple iSync funktionieren soll. Die Apple iSync Liste schränkt die Liste auf die obigen ein:
    – Mac OS X v10.4: iSync 2.1
    – Mac OS X v10.3: iSync 1.5

Der UMTS Durchsatz sollte auch nicht das Problem sein, eher die Apple Bluetooth Software. Ein Datenkabel ist was schönes. :D

Billigstes wäre daher zur Zeit meines Wissens ein Nokia 7600 oder eben als Vertragsverlängerung.

• Diese Frage wollte ich auch Stellen. Dank der Suche habe ich meine Antworten gefunden!

Mit diesen Scripts kann man auch GSM Handys und nicht nur UMTS Geräte als Modem mit dem Mac
    verbinden!

Danke
    Mieze
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!