Wer handelt Optionsscheine und kann mich aufklären

• Hallo

Ich hbe mich nach langer Zeit mal wieder bei Optionsscheinen umgeschaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen das ein und der selbe Schein bei 2 Banken total unterschiedliche Kennzahlen hat. Warum ist das so ?

Danke euch

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Sorry, aber wo sind die denn total unterschiedlich? Unterschiede ergeben sich meistens durch unterschiedlcihe Zeitpunkte der Bewertung.

greetz,
    autares

• Erstmal das und zum anderen stellt jede Bank einen anderen Preis.

• Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Erstmal das und zum anderen stellt jede Bank einen anderen Preis.

Das stimmt so nicht, die Dinger werden an der Börse gehandelt und wenn jemand einen Preis stellt, dann ist es nur die SocGen (und in diesem speziellen Fall sind das die Herren Bösenberg oder Jakubowski oder einer ihrer Praktikanten ;)!

greetz,
    autares

• Wenn Du die Dinger OTC handelst, kann jede Bank ihren eigenen Preis machen.
    Und ggü. den Kunden werden die auch selbst strukturieren und nicht Fremdpapiere durchhandeln.

• OTC Preise wirst du aber nicht auf den oben angebeben Bildern finden ;) und zum anderen werden keine Kennzahlen aufgrund von OTC berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    OTC Preise wirst du aber nicht auf den oben angebeben Bildern finden ;)

Kommt immer auf die Bedeutung der Kunden an :cool:

• Ist schon paar Jahre her, als ich die letzten Scheine im Depot hatte...denke aber kaum, dass sich hier allzuviel verändert hat...

Bis auf einige Kennzahlen, die vom Emittenten bestimmt werden (wie afaik z.B. die impl. Vola), lässt sich der Rest selber berechnen, entsprechende Formeln gibt es im Netz zuhauf...

Ohne mir jetzt die beiden Beispiele genau angeschaut zu haben - Seiten, wie die von der Postbank oder Finanztreff, Consors & Co. kannste Du bei Optis eigentlich vergessen.
    Das einzig wahre sind die Platformen der Emittenten. Bei diesem Google Call ist es die HP von SG.

Vielleicht könntest Du dich aber mit einem Praktikanten der SG kurzschliessen, ein paar Infos zum richtigen Zeitpunkt könnten sehr ertragsreich sein - SCNR :D

mfg supersiggi

• Hallo
    danke erstmal alle für eure Beiträge. Aber so richtig hingeschaut hat wohl keiner. Vergleicht doch mal : Hebel, Aufgeld und Aufgeld p.a. dann seht ihr was ich meine.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!