da konnten wir also mal wieder erleben, welche Menschen in diesem Land wirklich zählen:
Gleich vorweg (ehe mich wieder einige lynchen wollen): keine Frage, was da passiert ist ist schlimm! Ohne wenn und aber.
Aber (also doch ein aber): warum ist diese Geschichte so einen Rummel wert und warum müssen 10 Minuten der (15minütigen) Tagesschau sich darum drehen? Warum gibt es einen ARD-Brennpunkt zum Thema?
Weil es eben nicht nur "irgendein" Kind war, sondern der Sohn der ach so wichtigen (und reichen) Bankiersfamilie.
Das vor wenigen Tagen eine 16jährigen ebenso ermordet wurde findet zwar Eingang in Nachrichten (und leider auch in die Boulevard-Presse)... aber eben nur mal so. Keine Sondersendungen, kein "Brennpunkt". Es war ja auch "nur" eine ganz normales Mädchen, dazu noch aus ganz einfachen Verhältnissen und obendrein aus dem Osten.
Ziemlich schlimm, finde ich. Man sieht mal wieder ganz deutlich, welche Menschen in diesem (extrem fragwürdigen) Staat "wichtig" sind ... und welche leider nicht. Traurig... und doch so typisch.
Zum Glück schützen Geld und grosse Namen noch nicht vor Tod und Krankheit. Wenigstens da sind alle noch (fast) gleich... so gleich, wie sie laut Gesetz und gesundem Menschenverstand eigentlich sein sollten.
Armes Deutschland. Arme Schein-Gesellschaft!
d@niel
P.S.. vermutlich verstehen es wieder die wenigsten und vermutlich gibt´s herbe Kritik auf diesen Thread, aber es war mir mal wieder wichtig, das zu sagen....und ich bin gespannt auf eure Meinung.