Bankier-Sohn ermordet....

• da konnten wir also mal wieder erleben, welche Menschen in diesem Land wirklich zählen:
    Gleich vorweg (ehe mich wieder einige lynchen wollen): keine Frage, was da passiert ist ist schlimm! Ohne wenn und aber.
    Aber (also doch ein aber): warum ist diese Geschichte so einen Rummel wert und warum müssen 10 Minuten der (15minütigen) Tagesschau sich darum drehen? Warum gibt es einen ARD-Brennpunkt zum Thema?
    Weil es eben nicht nur "irgendein" Kind war, sondern der Sohn der ach so wichtigen (und reichen) Bankiersfamilie.
    Das vor wenigen Tagen eine 16jährigen ebenso ermordet wurde findet zwar Eingang in Nachrichten (und leider auch in die Boulevard-Presse)... aber eben nur mal so. Keine Sondersendungen, kein "Brennpunkt". Es war ja auch "nur" eine ganz normales Mädchen, dazu noch aus ganz einfachen Verhältnissen und obendrein aus dem Osten.

Ziemlich schlimm, finde ich. Man sieht mal wieder ganz deutlich, welche Menschen in diesem (extrem fragwürdigen) Staat "wichtig" sind ... und welche leider nicht. Traurig... und doch so typisch.

Zum Glück schützen Geld und grosse Namen noch nicht vor Tod und Krankheit. Wenigstens da sind alle noch (fast) gleich... so gleich, wie sie laut Gesetz und gesundem Menschenverstand eigentlich sein sollten.

Armes Deutschland. Arme Schein-Gesellschaft!

d@niel

P.S.. vermutlich verstehen es wieder die wenigsten und vermutlich gibt´s herbe Kritik auf diesen Thread, aber es war mir mal wieder wichtig, das zu sagen....und ich bin gespannt auf eure Meinung.

• auf N-TV gab es Liveschaltungen zur Börse, um deren Reaktion einzufangen:confused: :flop:

Die Schaulust ist bei Prominenten halt noch viel höher und vielleicht steckt sogar etwas Schadenfreude a la auch den Reichen kann so etwas passieren dahinter.

ziemlich traurig das Ganze.

• Das war doch bis jetzt immer so, der so genannte "Normale" Bürger findet lediglich nur wenig Beachtung, auch wenn sein Tot noch so grausam war. Passiert dies allerdings einen so genannten "Prominenten" werden sämtliche Programme daran angepasst, die Titelseiten neu gedruckt etc. jedoch war es schon sehr grausam, was der Bankier-Sohn erleiden musste und für solche Leute bleibt meines Erachtens nur die Todesstrafe !

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Ich denke das Publikumsinteresse ist hier einfach größer. Generell wird ja auch aus der Ermordung von Kindern mehr Mediengedöns produziert als aus der von Erwachsenen, bei Frauen mehr als bei Männern und wenn sie dann auch noch reich oder prominent sind ist es natürlich noch besser. Wenn Ex-Prinzess Di einen tödlichen Autounfall hat gibt das für die Medien auch mehr her als wenn es einer von uns wäre. Das ist aus der Sicht der Medienschaffenden auch leicht nachzuvollziehen aber mich nervt es auch.

• Einerseits muss man bei den Zeitverhältnissen der Berichterstattung den Eindruck gewinnen, dass es tatsächlich so ist, dass ein millionenschweres Kind mehr zählt als ein Mädchen aus dem Osten.
    Aber - und das muss man selbst den sensationslustigen Medien zu Gute halten - ist dies auch kalkuliert: wenn in der gleichen Art und Weise über sämtliche Morde an Kindern berichtet würde, dann würde das Ganze wohl noch schlimmere Ausmasse annehmen, da den Morden häufig Sexualverbrechen vorausgehen. Und es gibt leider genug krankhafte abartige Kerle, die die Tat nachahmen würden. Aus ähnlichem Grund hatte man auch mit einem Mal nichts mehr von Milzbrandbriefen gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    ...und für solche Leute bleibt meines Erachtens nur die Todesstrafe !

Na na, glücklicherweise sind wir über derartige Anmassungen über Leben und Tod schon einige Jahre hinweg. Richtige Gefängnisse wären da meiner Meinung nach die bessere Lösung: Dach überm Kopf, einfaches Essen, Kleidung und medizinische Grundversorgung. Mehr nicht.

• gebe dem threadertseller völlig recht. ist nun mal so, bekanntere, reichere ziehn die zuschauer (noch) mehr an. viel interessanter find eich eure meinung wie ihr zu derartigen tätern steht. in diesem staat läuft was falsch. kinderschänder, kindermörder komme meiner meinung nach stets zu gut weg und wenn ich das wort psychische anstalt höre könnt ich kotzen. wegsperren für immer, andre methoden gibts nicht mehr. bem wegsperren kosten sie den steuerzahler, aber was willste machen? ne gefängnisreform? die ganzen bunker sind doh sowieso voll bis zum letzten platz und der ist doppelt besetzt.

armes vaterland

• Keine Sorge, d@niel, mit deinem Thread hast du wohl mehr Menschen aus der Seele gesprochen, als du ahntest. Ähnliche Gadanken wie du hatte ich auch heute abend, als ich erstaunt die Berichterstattung im Fernsehen verfolgte.

So schrecklich der Tod des kleinen Jungen auch ist, in einem derartigen Umfang das Ganze breitzutreten, das ist für mich purer Sensationsjournalismus, der den Hauptnachrichtensendungen nicht gut zu Gesicht steht.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Oh man. Da guckt sich ein Großteil der deutschen Bevölkerung stupide und völlig sinnlose Talkshows, Boulevardmagazine oder sonstigen Nonsens an und dann regt ihr euch über ein paar Sondersendungen auf, die so einen wirklichen grausamen Fall thematisieren? :rolleyes:

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!