Rückkamera vom 6680 unschärfer als VGA-Frontkamera?

• Hallo,

ich wollte heute mit dem 6680 einen Ohrring fotografieren. Mit der 1,3Mpixel Kamera an der Rückseite habe ich nur verschwommene Bilder aufnehmen können, auf denen man zwar erkannt hat das es ein Ohrring ist, aber absolut keine Details zu sehen waren.
    Ich hab dann (erst eher aus Spaß) die Frontkamera probiert und festgestellt das die VGA Kamera sehr scharfe Bilder liefert (wenn auch klein). Es waren damit auch genaue Details des Ohrrings gut zu erkennen. Die Aufnahmen wurden aus einer sehr geringen Entfernung (ca. 10-15cm) bei identischen Lichtverhältnissen gemacht

Ist das Normal??

• Servus!
    Könnt mir vostellen das die vorderkamera auf gringere Entfernungen ausgelegt ist und daher besser fokkusieren kann. Die Hauotcam hat damit wohl probleme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Soeben ausprobiert ................und bei mir ist dies nicht der Fall.
    Ev. ist die Rückwärtige defekt.

Gruß gabriel

• Also ist meine Kamera wohl defekt?

hier noch 2 Vergleichsbilder die ich vor längerer Zeit gemacht habe. einmal das Nokia 6680 und das Nokia 7610 (1MPixel). Beide Telefone hab ich für das Foto seitlich aneinander gehalten und gleichzeitig abgedrückt. Hier ist auch das 6680 unschärfer.

Nokia 6680

Nokia 7610

• Bin mit der Kamera vom 6680 sehr zufrieden,da sie bessere Bilder als MEIN 6230i od. K750i liefert.
    Einfach mal einen netten Nokia-Service aufsuchen und denen das Problem schildern.

Schönes Wochenende ......................nichtdestotrotz

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Bin mit der Kamera vom 6680 sehr zufrieden,da sie bessere Bilder als MEIN 6230i od. K750i liefert.
    Einfach mal einen netten Nokia-Service aufsuchen und denen das Problem schildern.

Schönes Wochenende ......................nichtdestotrotz

also deine Bilder sind besser als meine?

Will nicht schon wieder zu Nokia mit dem Handy. wegen der Cam dauerts sicher länger, ich brauch doch das Telefon :(

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    da sie bessere Bilder als MEIN 6230i od. K750i liefert.

??????
    Besser als K750i ??? Beweise? Die Fotos vom K750 sind vielleicht nur unwesentlich schärfer aber vom Kontrast und Farbsättigung her und vor allem bei Macro Aufnahmen um Lichtjahre besser!! Wenn Du Vergleichsfotos hast, würde ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Schau mal ins SE- Forum, da gibt es massig Bilder und die sind besser als alles bisher dagewesene. :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kann bitte jemand ein paar Vergleichsfotos von anderen 6680 oder auch 6630 (ist ja die selbe Cam) hier posten? Einfach Bilder die sehr Nahe aufgenommen wurden.

Vielen Dank!

€dit: die Vergleichsfotos natürlich um sie mit meinem Handy zu vergleichen und nicht mit einem K750i oder sonstigen Konsorten aus dem letzten Posting.

• Hi cornholio,

hab dir mal 2 Vergleichsbilder mit meinem 6630 geschossen, wie du siehst schenkt sich da nicht viel, die Linsen scheinen eben wirklich nur auf weitere Entfernungen gut fokkusieren zu können.

grüße

dorna

• Hey Super, das sind doch mal 1A vergleichsbilder. Sogar mit Ohrring und Tastatur :D
    Danke! :)

aber sieht echt so aus als ob die Hintere Cam für entfernte Fotos gedacht ist und die Front Cam für Nahaufnahmen. Das ist wohl für die Video Telefonie so besser.

Mein Problem ist dadurch "gelöst"! Meine Cam ist in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!