Mit was bekommt man so eine Schraube auf? *Bild Inside*
-
-
-
Du könntest probieren dir den Schraubenzieher selbst zu machen, indem du einen plastikkugelschreiber nimmst, die mine entfernst und die Schreibseite des Plastikteils mittlels eines feuerzeugs etwas aufweichst. dann schnell auf die Schraube drücken und schon hast du einen perfekten abdruck! Das Schrauben ist zwar etwas anstrengend und evtl. muss man mehrere Kugelschreiber opfern, da die form schnell kaputtgehen kann, aber es funktioniert! Selbst getestet...
-
Zitat
Original geschrieben von Herbie
Du könntest probieren dir den Schraubenzieher selbst zu machen, indem du einen plastikkugelschreiber nimmst, die mine entfernst und die Schreibseite des Plastikteils mittlels eines feuerzeugs etwas aufweichst. dann schnell auf die Schraube drücken und schon hast du einen perfekten abdruck! Das Schrauben ist zwar etwas anstrengend und evtl. muss man mehrere Kugelschreiber opfern, da die form schnell kaputtgehen kann, aber es funktioniert! Selbst getestet...ich muss sagen, die idee ist wirklich klasse. auch wenn ich jetzt gerade nicht das problem einer nicht zu öffnenden schraube habe werde ich diesen gedankengang mit sicherheit in meinem hirn abspeichern. :top:
ich verleihe dir hiermit den tobbi-handyman-orden -
Alternativ: es gibt in Küchenabteilungen "Dreizacke", bei denen die Drähte jeweils im 120°-Winkel zueinander stehen. Ich glaube die werden normalerweise als Pellkartoffel-Aufspießer benutzt. Wenn man diese Spiesse so zurechtbiegt kann man damit vielleicht auch etwas anfangen.
Falls Deine Frau/Freundin solche Utensilien von WMF hat ist das auch perfektAch was, viel einfacher: vielleicht eine Gabel opfern und die Zacken mit einer Zange so hinbiegen daß die in die Rasten der Schraube passen?
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
vielleicht eine Gabel opfern und die Zacken mit einer Zange so hinbiegen daß die in die Rasten der Schraube passen?Dafür dürfte die Schraube (wohl TORX mir Innenloch) viel zu klein sein.
Aber vielleicht lässt sich ja auch ein alter Schraubendreher passend "zurechtdremeln".
Oder die Lösung für Leute mit wenig Gedult: Die Schraube mit einem Lötkolben erhitzen, dann wird auch das Plastik drum herum weich und sie lässt sich leicht rausziehen...
-
frag mal den hausmeister deines vertrauens!
die haben sowas meistens für den aufzug (beschilderung) sowie briefkasten und klingelanlagen
sonst mal versuchen einen trox in der mitte aufzubohren
Regards TK
-
Ok, merci
Werd am Montag mal schauen, was sich so finden lässt.
Aber die Idee mit dem Kugelschreiber gefällt mir ganz gut :p -
Re: Mit was bekommt man so eine Schraube auf? *Bild Inside*
ZitatOriginal geschrieben von Fockx
Hey,habe hier ein "technisches Gerät" vor mir liegen, welches folgende Schrauben an jeder Ecke hat:
1. Wie bekommt man die auf?
2. Mit was bekommt man die auf?
3. Wie heißt das, mit dem man das auf bekommt?
4. Woher bekommt man das, womit man das aufbekommt?Ich werde das Bild mal am Montag an meinen Dad mailen. Vielleicht kann er etwas in Erfahrung bringen, der arbeitet in einer Firma, welche Form- und Gewindeteile herstellt.
Greetz
Laika
-
Das sieht so aus, wie die Schrauben in einem Super Nintendo oder Gamecube.
Guck mal hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!