Mit was bekommt man so eine Schraube auf? *Bild Inside*

• Hey,

habe hier ein "technisches Gerät" vor mir liegen, welches folgende Schrauben an jeder Ecke hat:

1. Wie bekommt man die auf?
    2. Mit was bekommt man die auf?
    3. Wie heißt das, mit dem man das auf bekommt?
    4. Woher bekommt man das, womit man das aufbekommt?
    :D

Irgendne Idee? Sieht für mich aus, wie ein Imbus, nur umgekehrtes Prinzip... Jemand schonmal sowas gesehen?

Edit:
    Fällt mir grad auf: Also, das was man hier sieht, ist der Kopf der Schraube. Ich schätze, da muss man irgendwas "drüberstülpen" um es dann drehen zu können.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• kann man auf dem bild schlecht erkennen aber vielleicht mit nem Tox der nen Loch in der mitte hat.

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    kann man auf dem bild schlecht erkennen aber vielleicht mit nem Tox der nen Loch in der mitte hat.

Ne, eben nicht.. Nochmal: Das in der Mitte ist der "Kopf" der Schraube.. Da muss irgendwas drüber, was dann in den Außenkanten einrastet oder so..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Da du wohl kein geeignetes Werkzeug dafür zu Hause hast wäre es vielleicht besser wenn du in einen Baumarkt nachfragst und dort vielleicht dann auch schon den passenden Schraubenschlüssel bekommst? :)

MfG, TT-Leser, der übrigens sowas noch nicht gesehen hat...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich würds in nem Elektronikgeschäft versuchen, wenn's schon ein "technisches Gerät" ist (was denn eigentlich für eins ? Nicht das das helfen würde, ist reine Neugierde ) :D

• Also das sieht so aus, als ob er dafür weder im Elektronik- noch im Baumarkt was findet.

Beim Hersteller des "technischen Geräts" würde es das sicher geben, wenn die es verkaufen würden. ;)

• Es ist ein digitaler Bilderrahmen von Kensington.
    Also hab ich bei Kensington angerufen: "So einen Artikel habe ich nicht im System".. danach hat der Mitarbeiter in Google geschaut und auch was gefunden... toll. So schlau war ich auch :rolleyes:

Jedenfalls ist das Ding defekt und scheint aus den USA zu kommen. Es ist "Made in China" was mir auch nicht unbedingt viel Hilft bei der Beschaffung eines solchen Werkzeugs :p

Also dachte ich frag ich meine "blauen Engel" hier ob jemand sowas schon mal gesehen hat. Und das vielleicht bevor ich irgendwelche Elektrowerkstätten oder Baumärkte abklapper..

- Dieter Nuhr

• Das ist so eine Spezial-Schraube die nicht jeder öffnen können soll.

Da braucht man einen entsprechenden Schraubendreher bzw. das passende Bit (= Security-Bits). Diese Bits kann kann man einzeln oder als Set z.B. bei http://www.reichelt.de bestellen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich hatte schonmal genau das gleiche Problem.

Die Bits die du brauchst heißen Sicherheits-Torx oder so ähnlich. Ich habe zwar einen Händler dafür gefunden, aber der hatte nur Sets da. Und da ich nich 20 € für 4 Schrauben zahlen wollte habe ich einfach einen Mini Schraubendreher geopfert und den Steg in der Mitte solange bearbeitet, bis er abgebrochen war.

Danach mit normalen Torx Bit die Schraube rausgedreht und nacher durch eine normale Torx Schraube ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!