SE D750i Problem mit Kontakte und Kalender

• Hallo Zusammen,
    ich habe mir das SE D750i gekauft und bin sehr begeistert.

Nun habe ich trotzdem noch zwei Fragen:

1. Wenn ich meine Kontakte mit Outlook synchronisiere, werden die Kontakte immer mit dem Vornamen angezeigt, obwohl ich die Sortierung auf Nachname eingestellt habe und im Outlook auch meine Namen folgendermaßen eintrage:
    Nachname, Vorname.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kontakte nach Name, Vorname speichern kann?

2. Ist es möglich, den Terminen im Kalender einen Klingelton zuzuweisen? Ich habe bisher Handys gehabt, wo das möglich war. Leider habe ich in sämtlichen Menüs nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
    Zwergl

• Re: SE D750i Problem mit Kontakte und Kalender

Zitat

Original geschrieben von Zwergl

2. Ist es möglich, den Terminen im Kalender einen Klingelton zuzuweisen? Ich habe bisher Handys gehabt, wo das möglich war. Leider habe ich in sämtlichen Menüs nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
    Zwergl

nein.

Zitat

Original geschrieben von Zwergl

1. Wenn ich meine Kontakte mit Outlook synchronisiere, werden die Kontakte immer mit dem Vornamen angezeigt, obwohl ich die Sortierung auf Nachname eingestellt habe und im Outlook auch meine Namen folgendermaßen eintrage:
    Nachname, Vorname.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kontakte nach Name, Vorname speichern kann?

Das Problem besteht, so weit ich weiß, darin, das Outlook eine eigene "Verwaltung" von Namen hat. Heißt, es sortiert seine Namen unabhängig von deinen Handyeinstellungen.

Weiß leider nicht, ob es da eine Softwareseitige Lösung gibt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Hatte ich Anfangs auch.
    Bei mir hat geholfen:
    alle Kontakte im Handy löschen, Kontakte - Optionen - Erweitert - Synchr. Reihenfolge auf Nachname, neu synchronisiert, dann gings.
    Wenn ich jetzt im Handy die Reihenfolge ändere, bleibt es allerdings bei der Sortierung Nachname.

Muß also wohl, wnn man die Reihenfolge ändern will, jedesmal obiger Weg gegangen werden. :flop:

Kann das jemand so bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!