C35i - Tasten reparieren

• Tachchen, ich bräucht mal eure Ratschläge.

Meinem kleinen Bruder ist mein C35i nassgeworden, und erst hat es garnicht funktioniert - dachte es ist hin. Nun geht das Display und die Beleuchtung wieder, es bucht sich sogar ins Netz und und kann auch angerufen werden. Was noch defekt ist, sind die Tasten, die zeigen keine reaktion, also muss ich die noch in gang bringen - dann müsste alles wieder gehen.

Die Frage: - Wie krieg ich die Tasten, wo wahrscheinlich Wasserreingekommen ist, wieder hin (alle Tasten sind wirkungslos)
    - Wie öffne ich überhaupt das Handy?

Hoffe ihr könnt, wollt mir helfen - vielen Dank
    JEns

• geht die platine nicht kaput wenn ich die in ne flüssigkeit einlege? ich versteh von hardware zwar nicht viel, aber da klingels schon bei mir

• Das Gerät zu benutzen, bevor es(=die Platine) nicht 100% frei von Wasser ist, bringt den tot für das Handy.

Ob das Gehäuse, nass ist oder nicht, ist realtiv egal.

Empfindlich gegen Wasser ist die Platine im Handy, Fönen oder "auf die Heizung legen" hilft im Fall eines nassen Handys wenig.
    Besonders Gefärlich für die Platine im nassen/feuchten Handy ist der Akku.

Durch die Einwirkung von Wasser und Strom lösen sich nach und nach Durchkontaktierungen und dünne Leiterbahnen auf der Platine auf.
    (Das Wasser alleine verursacht im Handy nur schwer Schäden, problematisch ist eben Wasser + Strom)

Die Platine muss aus dem Gehäuse entnommen werden, Display und andere abnehmbare Teile abgestekt und in reinem Alcohol gereinigt werden.

In fast allen Fällen von Wasserschäden wären die Handys Problemlos wieder zu reparieren, aber leider verhält sich der Kunde im in solchen Fällen nicht richtig, ein Totalschaden ist die Folge.

Also nicht nur auf die Heizung legen oder Föhnen, sondern das Wasser aus der Gefahrenstelle(=Platine) schnellstmöglich (mit Alkohol) entfernen.

• Ich hatte mal das selbe Problem mit dem a35 einer Freundin.

Ich würde mir mal sehr genau den kleinen schwarzen Chip unterhalb der "*" Taste (der mit 6 Anschlüsses) anschauen und diesen gründlich mit Alkohol reinigen.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Freut mich! :top:

Ich würde einfach nochmal den Displayconnector etwas gründlicher reinigen ;)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!