6230i Firmware 3.40

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Also ich wundere mich schon etwas über die hier angegebenen Akkulaufzeiten, was macht Ihr denn mit Euren 6230iern *gg* Ich komme momentan glatte 7 Tage mit einer Ladung aus und das bei einer täglichen Nutzung von ca. 15 - 20 Minuten Gesprächen (über den Tag verteilt), ca. 2-4 SMS am Tag und dem üblichen Herumgespiele. Das Gerät ist durchgehend an (auch Nachts).

Bin jedenfalls echt erstaunt und natürlich froh über eine solche Ausdauer :top:

Du Held, wenn ich auch ne Autobatterie dran hätte... :D

Aber im Ernst, wie schaffst Du das? Ich benutze mein 6230i recht wenig so 10 min mp3, 5-10 min telefonieren und vielleicht 5 SMS pro Tag und das übliche gespiele hier ma gucken da ma gucken.
    Aber, trotz bl-6c Akku und Nachts aus komme ich auf 5 Tage max. womit ich eigentlich ganz zufrieden bin.

!Fire

• Hallo,

Zitat

Denke die Beseitigung des SMS-Bugs ist auch noch ein Update-Grund.

Für mich nicht, ich glaube, mit dem 6230i hab ich bisher noch keine SMS verschickt und das wird sich sicher in den nächsten 12 Monaten auch nicht ändern ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Da liegt schon das Problem. Erstmal den Akku 5-10 Mal korrekt entladen und dann 8 Stunden aufladen. Dann erst hat der Akku seine voll Kapazität erreicht.

Wie kommst du auf 8 Stunden Ladezeit? Das Handy zeigt bereits nach 1 1/2 Stunden: "Vollständig geladen"

Grüße,
    Marco

• ollemutter:
    Ich glaub das macht das gute Akku-Training von Beginn an. Wie schon oft und immer wieder hier bei TT empfohlen, wirklich die ersten Ladungen am besten z.B. die ganze Nacht am Netz lassen (ja, auch wenn die Anzeige "Akku schon geladen" erscheint) - und noch wichtiger den Akku wirklich entleeren lassen, bevor man diesen wieder ans Netz packt.

Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen und bin heidenfroh, dass das ding so lange mitmacht. *yeeeehaaaaa* :top:

Übrigens noch immer V3.23 und auch hier noch nichts zu meckern gehabt :D

• hallo leute, also mein akku von dem 6230i hält locker 6-7 tage! nur von meinem 8800 bin ich entäuscht, deshalb liegen wahrscheinlich 2 akkus bei. gruß michael

• Hallo,

also, irgendwie verstehe ich das nicht, daß anscheinend viele Leute Bugs in den FW 3.30 und 3.40 finden, die ich (neutrale Nokia FW 3.30) aber keineswegs bestätigen kann. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nocko
    5. Rufton wird zurückgesetzt

Nachdem man das Handy aus- und wieder einschaltet, wird der Rufton auf den Standard Nokia Klingelton zurückgesetzt.

Habe ich nicht

Zitat

Original geschrieben von Nocko
    9. Schloss beim Empfangen/Senden einer SMS

Beim Empfangen/Senden einer SMS erscheint links oben im Display ein Schloss.

Habe ich nicht

Habe ich beides nicht

Habe auch nicht den Ladeanzeige Bug, der auftritt, wenn man die Tastensperre mit Handy am Ladekabel (nach vollst. laden) rausmacht und dann das Kabel abzieht.

Viele der anderen Bugs sind mir entweder noch nicht aufgefallen, da sie scheinbar nur in Betriebszuständen auftreten die ich nie nutze oder ich sehe sie nicht als Bug, sondern als gewollte (zugegeben, wenn auch teilweise etwas ärmliche) Änderungen gegenüber dem 6230 an.

Aber wie kann es sein, daß hunderte Leute scheinbar diese Bugs haben, ich aber aber nicht??? :confused:

Gruß

Daniel

• ist das firmwareupdate kostenlos? brauch der servicepoint ne rechnung? Oder kann ich da nachher ganz spontan mal vorbeischauen? bei meinem 9300er wollten sie nämlich auch die rechnung nicht sehen...

mfg
    mk

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Kann man nicht allgemein beantworten - ist von Laden zu Laden unterschiedlich.
    Normalerweise wollen die die Rechnung sehen - irgendwie müssen die ja auch gegenüber Nokia abrechnen.

Daher: nimm die Rechnung mit, dann bist Du auf der sicheren Seite.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ist das firmwareupdate kostenlos? brauch der servicepoint ne rechnung? Oder kann ich da nachher ganz spontan mal vorbeischauen? bei meinem 9300er wollten sie nämlich auch die rechnung nicht sehen...

mfg
    mk

Jo, eine Rechnung solltest du mitnehmen.
    Bei meinem Update auf 3.30 wollten sie die Rechnung im Shop sehen.

Werde dann die Tage auch mal auf 3.40 updaten lassen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!