6230i Firmware 3.40

• Ist ja komisch, der Händler hat mir einen Ausdruck gezeigt wo nur beiden älteren Firmware Versionen gelistet waren. :confused:

• Moin!

Habe gestern ebenfalls die Vers. 3.40 aufgespiellt bekommen. (in HB)
    Ich habe das Handy zwar erst seit Freitag, bin aber bisher nicht snderlich begeistert. Der Akku ist ein Witz (hält knapp 24 Std.) und die Sprachqualität ist, meinem Empfinden nach, doch recht blechern. Habe immer das Gefühl, dass ich mich selber höre.

Ich hoffe, dass mein erster Eindruck sich noch ändert, ansonsten wäre auch dies (nach mittlerweile 8 Geräten von Nokia) mein letztes finnisches Handy.

Gruß,
    BOB

• Also jez muss ich aber auch mal.Ich weiss garnicht was ihr alle habt :D . Ich bin mit dem Teil echt zufrieden.Wenn man nur gründlcih genug sucht findet man auf jedem Handy einen kleinen Bug. ;)
    Mein Akku hält locker 4-5 Tage bei Radio und Mp3 hören.
    Da die neue Firmware nicht so der bringer ist,lasse ich ich meine alte drauf .
    Ich habe echt nichts an dem Teil auszusetzen.Und ich bin schon echt genau.Na ja das einzige was mich nervt ist das der Staubsauger fehlt um das Display vom Staub zu befreien. :D

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob
    Moin!

Habe gestern ebenfalls die Vers. 3.40 aufgespiellt bekommen. (in HB)
    Ich habe das Handy zwar erst seit Freitag, bin aber bisher nicht snderlich begeistert. Der Akku ist ein Witz (hält knapp 24 Std.)

Da liegt schon das Problem. Erstmal den Akku 5-10 Mal korrekt entladen und dann 8 Stunden aufladen. Dann erst hat der Akku seine voll Kapazität erreicht.

Die Standbyzeit meines Rasierers hat sich nach 15 Mal aufladen um satte 30% verbessert und hat mittlerweile den angegeben Wert des Herstellers erreicht.

Die Standbyzeit des 6230i ist imho wirklich geringer, aber so katastrophal nun auch wieder nicht.

Gruß Dominik

• Mal eine Freak-Frage: ;)

Wenn man mit *#0000# die SW abfragt, wird als Datum 23.05.05 angezeigt, was ja sicher nicht der Release-Tag war. Was genau sagt dieses Datum? Start der Entwicklung?

Thomas4711: Denke die Beseitigung des SMS-Bugs ist auch noch ein Update-Grund.

BTW: Der Akku meines 6230i hält ~3 Tage. Und ich schreibe wirklich viele SMS und gehe im Zug oft ins WAP. Dazu noch "normales" Telefonieverhalten. Mehr war ich von meinem MPx220 auch nicht gewohnt.

Bei ner Safari kommt dann halt T39m mit BHC-10 zum Einsatz! :D ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also ich wundere mich schon etwas über die hier angegebenen Akkulaufzeiten, was macht Ihr denn mit Euren 6230iern *gg* Ich komme momentan glatte 7 Tage mit einer Ladung aus und das bei einer täglichen Nutzung von ca. 15 - 20 Minuten Gesprächen (über den Tag verteilt), ca. 2-4 SMS am Tag und dem üblichen Herumgespiele. Das Gerät ist durchgehend an (auch Nachts).

Bin jedenfalls echt erstaunt und natürlich froh über eine solche Ausdauer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!