6230i Firmware 3.40

• Ansteigender Rufton:

Folgendes passiert: Nachdem das 6230i ausgeschaltet war, klingen die Ruftöne in der eingestellten Lautstärke. Sobald aber eine Sprachwahl gemacht wurde (z.B. über die Bluetooth-FS), ist die Lautstärke der Ruftöne nachher ansteigend. Bis das Handy wieder ausgeschaltet wird.

Und das ist ein BUG. Ein beschissener, denn somit hört man nachher keinen Rufton mehr (oder erst, wenn der gegenüber aufgelegt hat).

Scheinbar ist die Verwendung von Sprachwahl was so abwegiges. Und Nokia testet die Software nicht wirklich.

Somit ist das Update auf 3.40 für Leute mit FSE unnötig, weil es kaum Verbesserungen (oder besser: zuverlässige Funktion) bringt. Naja, das Handy stürzt ab, wenn es aus der FSE genommen wird, anstatt nach einer USB-Verbindung zu fragen. Das könnte man vielleicht als "Bug-Beseitigung" sehen. Da ist noch viel zu machen !

In Verbindung mit dem "Nach Sprachwahl ansteigender Klingelton"-Bug ist es allerdings praktisch, daß das Telefon bei der Entnahme aus der FSE abstürzt/neu startet. Danach ist nämlich die Klingelton-Lautstärke wieder ok... :mad:

• Hallo!

Kann nun jemand 100%ig bestätigen ob der Akku mit der neuen FW länger hält?

Das 6230 hat immerhin ca. 1,5 - 2x länger gehalten als das "i" Modell...

LG,
    Tom007

• ist alles relativ meine accu ist jetzt 2 monate alt und hab 5 tage standby anfangs 2-3 tage

EDIT:
    bis 12.08 noch 3.30 mit 3.40 teste ich noch

FW 3.40 -> 5 tage 8 stunden telefonate ca. 20 min
    kein mp3, radio betrieb. mehr ist nicht drin ;-)

..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

• Zitat

Original geschrieben von nozu
    ist alles relativ meine accu ist jetzt 2 monate alt und hab 5 tage standby anfangs 2-3 tage

Welche FW hast du oben?

LG,
    Tom007

• Passt zwar nicht zum Thread, aber: Wenn ihr wirkliche Bugs sehen wollt, so
    kauft euch ein Samsung Handy. Ich garantiere euch ein Nervenzusammenbruch
    in weniger als 2 Stunden.
    Zwar ist das 6230i alles andere als Bugfrei, jedoch im Vergleich zum D500 ist
    es ein Engel unter den Handys.....
    Einzig was mich richtig nervt ist die zeitlupen"funktion" beim Anwenden von Themes.
    Es ist nicht möglich ein Theme zu nutzen, ohne daß die Menüs in Slowmotion
    ablaufen. Somit ist die Themes Funktion total unnutz und gesellt sich zu der
    Riege von Gimmicks, die die Welt nicht braucht.... schade.

• Also das hängt aber gewaltig von der Größe der Themes ab. Bei Themes < 200 KB gibt es mit der Menügeschwindigkeit eigentlich überhaupt keine Probleme

• Ist richtig, wenn die Icons richtig angepasst sind und sie nicht vom Handy verkleinert bzw. vergrößert werden müssen dann funktioniert das wunderbar!!

LG,
    Tom007

• So, ich habe jetzt auch die 3.40 drauf !
    Aber:
    1) Der SMS-Bug ist immer noch vorhanden (Ton sehr leise).
    2) Der ansteigende Rufton ist auch immer noch da ! Ich habe keine Sprachbefehle aktiviert !

Gibts inzwischen neue Erkenntnisse ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• zu 1.)
    ich kann das bei meinem 6230i mit 3.40 nicht feststellen. Was soll ich versuchen, um den "Fehler" nachstellen zu können?

zu 2.)
    Der alte Streit. Ich finde nicht, dass das ein Bug ist ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!