Hallo Community.
Ich habe einen o2 Genion Online Vertrag ohne Handy, für den ich im ersten Jahr keine Grundgebühr und im zweiten Jahr 9,95€ zahle. Mittlerweile bin ich im zweiten Jahr. Da ich aber mehrere Kunden geworben habe, habe ich genug Bonuspunkte, um mir eine Grundgebührreduzierung von 4,95€ zu genehmigen (2500 Bonuspunkte = 6 Monate GG Reduzierung um 4,95€). Soweit so gut.
Hab soeben meine Online Rechnung erhalten.
Grundgebühr: 8,557€ ohne MWST.
ZitatO2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr -3,2737€
:confused:
ebenfalls ohne MWST, aber wenn ich die MWST dazu addiere komme ich auf 3,80€ und nicht auf die versprochenen 4,95€. :flop:
Jetzt frage ich mich, wie es dazu kommt. Wird das irgendwie anteilig gerechnet? Das würde aber wenig Sinn bei einer GG haben. Oder ist es einfach mal wieder ein Fehler seitens o2?
Zum Tarifwechsel:
Ich habe eben unter "Myo2" unter Tarifwechsel geschaut und dort könnte ich online in den Tarif "o2 Genion online ohne Handy" wechseln.
Da ich ja eigentlich 9,95€ GG zahle, der Genion Online ohne Handy Vertrag aber mitterweile (mit neunen Konditionen, welche für mich eigentlich besser sind) nur noch 4,99€ kostet, wäre das ja eigentlich sinnvoll. :top:
Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt auf den neuen "o2 Genion online ohne Handy" Tarif wechsel, habe ich dann auch 100 Frei SMS, ersten 3 Monate keine GG und 120€ Gesprächsguthaben? Oder gilt dieses alles nur für Neukunden?
Ich habe auch schon o2 per E-Mail gefragt, aber da kam als Antwort nur unbrauchbare eine Aussage zurück. :flop:
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.