6230 mit D1 Software auch mit O2 oder ePlus Nutzbar?

• Meine frage ist kann ich mein 6230 das ich von D habe also auch die d1 software drauf ist auch mit ePlus oder O2 verwenden?

und vorallem klappen dann auch die soezialfunktionen wie O2 Homezone oder i-Mode?

Fals es mit der d1 software nicht klappt kann ich dann einfach bei meinem Nokia shop auf ePlus oder O2 software umflashen lassen?

• Generell kannst du jede andere Karte in deinem Nokia verwenden, solange es keinen Sim-Lock hat. Die Homezone wird angezeigt. Ein I-Mode Handy ist das 6230 allerdings nicht. Ansonsten kannst du es auch auf eine andere FW updaten lassen, wenn dein Nokia-Center das unterstützt! Manche machen es, manche nicht.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Entweder dadurch, dass dir in einem netten NSC eine freie SW aufs Handy gemacht wird (gibts nicht überall ;) ), oder indem du Wege beschreitest, die in diesem Forum nicht so gerne gesehen/gelesen werden!

Hi wrywindfall,
    weißt Du zufällig, ob´s in Regensburg hier ein Nokia-Center gibt? Bei Nokia.de finde ich leider nichts.. Der nächste wäre in Mü oder Nü..

Danke dir
    bosk

• Bei meinem 6230 von o2 gab's eine neue Software auf Garantie, allerdings nur die o2-Version. Die vom Servicecenter wollten doch tatsächlich, dasss ich für eine freie Software 25,- Euro bezahle. Da habe ich mal doch lieber auf Garantie die o2-Version aufspielen lassen, vor allem, da es sich ja nur um die Ein-, Auschaltanimationen und die o2-Aktive-Funktion auf der echten Menütaste handelt, die man aber ändern kann.

Ist ads eigendlich normal, dass einen manche Servicecenter so abziehen wollen? Die haben vermutlich eine lukrative Geschäftsidee enrdeckt. Einmal beim Kunden und dann noch bei Nokia kassieren... :flop:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei uns steht als normaler Preis auch 25 Euro. Ich hatte dort die 4.28 in neutral bekommen, die 5.35 und 5.40 waren o2-Versionen. Da man mit denen ganz gut "kummeln" kann, gehe ich mal davon aus, dass die neutrale Version bei uns ganz gut möglich wäre. Allerdings sehe ich nicht ein deswegen nochmals dorthin zu dampfen. Ich werd mich mal dran machen, das selbst zu entsorgen... *hidden folder vornehm*

• Das mit MobiMB (legal: Shareware-Version völlig ausreichend!) und desm Reset der Shut-Down und StartUp-Logos war ja echt einfach :)

• Hallo

Noch ein Tip, bei der Installation der Nokia Flashfiles werden immer alle Sprachen und alle Versionen der Netzbetreiber, sowie der freien Retail Versionen auf dem Service PC installiert.

Der Servicetechniker muss also nur vor dem flashen einen anderen Productcode auswählen, meisten Euro B blabla.

Phoenix fragt dann zwar nochmal nach, aber es geht problemlos, ohne das da irgend was speziell wäre, also jeder servicepoint kann das mit 2 Mausclicks mehr machen, einfach freundlich und bestimmt fragen und nicht abwimmeln lassen, es geht auf jeden Fall.

Manche lassen sich das halt extra bezahlen. :(

Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist das seitens von Nokia nicht gesperrt und wohl auch nicht gewollt.

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!