Suche ein "seniorenfreundliches" Nokia Handy

• Hallo,
    mit dem Betreff ist eigentlich schon alles gesagt. Das Handy sollte ein recht grosses Display und grosse Tasten haben. Es ist ein bestehender E+ Vertrag vorhanden, der bald ausläuft. Der Nutzer besteht auf Nokia, da er sich mit der Bedienerführung sicher fühlt.
    Er hat wohl mal ein 6020 gesehen das finde ich aber nicht grösser als mein 6230.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Ciao Mirko

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!

• Hi,

naja wenn man bei E Plus schaut und Deine Kriterien beachtet bleibt nicht viel übrig! Deshalb würde ich Dir das Nokia 6020 vorschlagen. Ist nicht zu teuer und hat auch nicht so viele "Spielereien", die Tastatur ist imho auch gut zu bedienen!

Gruß!

----fReAk!----

• Naja, muss ja nicht bei E+ bleiben. Er könnte sich ja auch ein neues auf dem "freien" Markt kaufen und dann mit simyo oder jemand anderem telefonieren.

Also nochmal es geht mir erst mal nur um die Hardware.

Ciao Mirko

• Welches Handy nutzt er denn gerade?
    Sonst fällt mir noch das 6310i ein........ Aber das ist Dir bestimmt nicht mehr "Up to Date"! Ein aktuelles Nokia Handy das Senioren freundlich ist zu finden ist glaube ich wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
    Eventuell noch eins aus der 1xxx oder 3xxx Serie, aber mit den Telefonen hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß!

----fReAk!----

• Hallo..

mein Großvater ist jetzt 80 und hat sich mit der Vertragsverlängerung das 6230i geholt. Er kommt sehr gut klar damit (zeigt uns ständig neue Fotos, die er mit dem Handy geschossen hat :) ), also denke ich, dass auch andere Senioren ganz gut damit umgehen können.

Steffi

• Be den dicken Daumen meines Schwiegervaters hab ich so mene Zweifel. Das SL 65 meiner Frau hat Tasten die für Ihn ok sind, ist aber siemens und das will er nicht.

Ciao Mirko

• Wie wäre es mit dem Nokia Classic aka. Nokia 3120?
    Hat alle wichtigen Funktionen ohne Schnickschnack und ist meines Erachtens einfach und problemlos zu bedienen, auch mit "Arbeiterhänden". ;)

Noch dazu ist es auch ohne Vertrag bereits ausgesprochen preiswert zu haben (empfohlener VK 109,-€).

Sollte zumindest mal eine Überlegung Wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!