VDF Mobile Connect Card UMTS - Kein UMTS Empfang

• Hallo,

ich habe mir gestern ZUHAUSE Web zugelegt - leider gehts nicht so richtig.
    Ich komme nur mit GPRS ins netz, obwohl ich in passau mitten in der city wohne und hier sehr guter vdf umts-empfang möglich sein sollte (laut hotline, shop und internet). ich wohne direkt im "roten gebiet".

die karte findet aber immer nur gprs netze, ab und zu habe ich mal für sekunden umts-andeutungen, kanns aber nicht wählen.

oft steht auch nur "UNKNOWN - UNKNOWN" unten links, wo eigentlich "UMTS - Vodafone.de" stehen sollte.

Weiss da jemand weiter?

Laut Hotline gibbet momentan keine Störungen.

Karte vielleicht defekt? Oder ist das netz so schlecht?

Ach so: Ich wohne im 2. stock (von 3) und sitze direkt an einem fenster. auch wenn ich auf die offene dachterasse gehe wirds nicht besser.

schade.

Gruß, Dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• denke mal das Netz...

stell mal die Karte auf nur UMTS (wenn das geht), bei meiner E+ Karte geht das.

Phone: K750i + 6310 (Auto)

• Habe mir jetzt mal im VDF Shop diese Antennen-Verstärkung geshoppt.

Hat das schon jemand - bringt das was?

Gruß, Dennis

• Moin!

Diese Zusatzantenne ist nicht ganz schlecht - im GPRS-Bereich bringt sie einen bis zwei Balken mehr, bei UMTS ca. einen. Wird einfach an die Oberkante des Notebook-Displays angeclipst.
    Ich muß dazusagen, daß ich die Vodafone UMTS-Karte der ersten Generation habe und diese mit einer T-Mobile-SIM betreibe.

Ansonsten würde ich mal den Vorschlag von pringels2003 befolgen und im Dashboard die Einstellung im Profil auf "nur UMTS" ändern. Damit sollte es eigentlich dann klappen.

Gruß, Diet

• Könnte schon was bringen.

Du könntest auch erstmal versuchen, in einen anderen Raum zu gehen oder es mal vor der Tür im Freien zu versuchen. Evtl. ist da der Empfang besser. Falls es dann mit der Antenne immer noch nicht genug bringt, wäre es evtl. auch eine Möglichkeit, eine bessere Antenne zu nehmen, diese außen anzubringen und mit der Karte zu verbinden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• UMTS-Empfang

Hallo,
    Hast Du die neueste Software auf dem Laptop, mit der von Vodafone auf CD mitgelieferten Software hatte ich auch dauernd Probleme, mit der neuen 5,1.... geht es aber wesenlich besser

• Ja, die neue 5.1.2 habe ich gerade installiert. Bringt leider keinen Empfangs-Unterschied. Immerhin stürzt die nicht mehr andauernd ab.

Auch das mit "Nur UMTS" habe ich versucht. Damit findet er aber gar kein Netz mehr.

Komischweise habe ich draußen auf der Dachterasse so zwischen 1 und 2 Balken UMTS, leider 3 Meter weiter, hier hinterm offenen Fenster nix mehr.

Werde mal auf die Antennenverstärkung hoffen - mal abwarten.

Noch andere Ideen

Gruß, Dennis

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    Noch andere Idee

MCC verkaufen und günstig ein V980 schießen...

Ich habe auch die MCC und damit bekomme ich im Büro so gut wie nie ein UMTS-Empfang rein. Nehme ich jedoch das V980 dann habe ich UMTS immer mit 2-3 Balken und kann problemlos Handy-TV, Videotelefonie usw. nutzen. Also Modem genutzt dann natürlich auch die volle UMTS-Performance :top:

Ich weiß ja nicht, was dieser Antennenverstärker kostet und ob der überhaupt was bringt, aber ein V980 bekommt man schon so ab 100 Euro

• boecki:

klingt sehr interessant: wie "koppelst" du das handy mit dem notebook? hat das v980 bluetooth? oder per kabel?

muss man dann die einstellungen im handy vornehmen? wie funktioniert die einwahl vom notebook aus? ich habe ein apple powerbook - da ist dann ja nochmal alles anders...

aber gut, das werde ich mir mal genauer anschauen...

gruß, dennis

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    klingt sehr interessant: wie "koppelst" du das handy mit dem notebook? hat das v980 bluetooth? oder per kabel?

im Lieferumfang ist ein USB-Kabel abei. BT hat es nicht. Man "spricht" es ganz einfach über eine erstellte DFÜ/Netzwerkverbindung als externes Modem an. Evtl. ist da auf der CD auch gleich passende Modem- und Einwahlsoftware dabei. Am Handy braucht man nix einstellen.

Wenn das USB-Kabel angeschlossen ist kannst Du das Handy leider nicht gleichzeitig aufladen. Gibt aber sicher auch empfangsstarke UMTS-Handys mit BT. Das könntest Du dann mit angeschlossenem Netzteil an ein empfangssichere Stelle legen und dadrüber per BT surfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!