GMX-Email-Konto auf meinem 9300...

• hallo aus halle,

....weiß nicht ob mir jemand helfen kann aber ich würde mir gern ein e-mail konto vom gmxzugang einrichten...??.....weiß jemand bzw. kann mir jemand sagen was ich wo einzugeben habe...sorry das ich so dumm frage aber ich habe schon die einstellungen von gmx und die zugeschickten von nokia ausprobiert und keine haben zum funktionieren des acount geführt :confused: :confused: :confused:

wenn mir jemand der sich mit dem 9300 auskennt und die felder kennt eine beschreibung gibt wäre ich aüßerst dankbar..... :top:

achso mein provider ist e-plus....

riesen dank im vorraus
    benny :top: :cool:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Bevor wir schreiben, was du tun musst, schreib erstmal ganz detailliert was du alles wo eingegeben hast - dann findet man die Fehlerquelle recht schnell ;)

• alsooooo:

ALLGEMEIN

name des e-Mail-kontos-- GMX
    eigener name--------------- Benjamin Lehmann
    Benutzername-------------- bennylehmann
    passwort--------------------- halt mein anmeldepasswort von der gmx-startseite
    eigene e-mail-adresse---- bennylehmann@gmx.de
    internetzugang------------- E Plus email GPRS (von nokia zugeschickte einstellungen)
    Standard-konto------------- dieses konto

SERVER

e-mail-kontotyp------------- POP3
    e-mail-server (ausgang)-- mail.imail.de
    e-mail-server (eingang)--- pop.gmx.net
    smtp-authenf. verwenden- nein
    smtp-benutzername--------
    smtp-passwort---------------

ROAMING

verbindung automat. herst.-- ja
    zweiter zugang----------------- kein betreff
    dritter zugang------------------ kein betreff
    vierter zugang------------------ kein betreff

ABRUFEN

abrufen------------------------- mitteilungen und anhänge
    max e-mail-größe------------- 1000kb
    e-mail-eingang synch.-------- 10

WEITERE

standard-e-mail-typ----------- format text html
    e-mail senden------------------ auf anfrage
    signatur-------nein
    lesebestätigung--------nein
    angfragen bestätigen---------nein

na dann hoffe ich das das weiterhilft

danke noch mal im vorraus

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Moin.

Aaalso...

Soweit ich weiß, ist der Benutzername bei gmx immer die Kundennummer, wenn man sich über POP einwählen will...

Ob die Verbindung zu gmx über die E-Plus Mail GPRS-Config geht, weiß ich net, weil ich sie nicht kenne, ich benutz die E-Plus Web GPRS, die war bei mir auf dem Commi vorkonfiguriert.

Als Ausgangsserver würd ich mail.gmx.net empfehlen, könnte sein, dass sonst Mailserver deine Mails abweisen, weil sie vom falschen Server für die Adresse kommen (Spamfilter)

Hoffe das hilft (halbwegs),
    Alexander

• E-Plus Mail GPRS und E-Plus Web GPRS dürften das selbe sein. Der Name ist ja individuell einstellbar und wenn benny sein Gerät selbst konfiguriert hat, wird er eben diesen Namen ausgewählt haben.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

hab mal in Kursiv und Fett was dazu geschrieben.
    Das solltest du ändern bzw. kpl. ersetzen.

Damit sollte es eigentlich gehen.

Sag mal Bescheid

cu Hans

• Moin.

OK, wenn Mailadresse auch geht, statt Kundennummer... hab ich nie probiert.

Hans: Die Server sind vertauscht... outgoing ist mail.gmx.net, incoming ist pop.gmx.net

Gruß,

Alex

• Ja stimmt da hab ich wohl seine in Klammer geschriebenen Worte übersehen.

Ich bessere es gleich mal aus.

cu Hans

• Hallo!
    Als GMX-Benutzer mit Mailprogramm mit POP3-Abholung wollte ich noch etwas ergänzen:
    Zum einen gehen sowohl Kundennummer als auch GESAMTE Email-Adresse (also mit @gmx.de/net/li dran)
    Zum anderen: ich musste bei meinem GMX_Account einstellen, dass ich POP3-Abholung mit SMTP benutze.
    Dazu folgendes: logge Dich in Deinen GMX-Acc über Browser ein -> Email -> Optionen -> Sicherheit -> den Hacken auf "SMTP after POP mit IP-Check" setzen
    Genau dieser Hacken hat mich einiges an Suchen gekostet, dann gehts auch mit Autlook/Thunderbird usw.
    Wenn alles obige nicht hilft, schau mal, ob der Hacken so gesetzt ist wie beschrieben, ich glaube, stadartmässig ist er auf die andere Möglichkeit gesetzt!
    Berichte mal, obs geht!
    Viel Glück trotzdem ;)
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• was so auch niemals stimmen kann ist folgender Punkt:

e-mail-server (ausgang)-- mail.imail.de

der muss wie folgt lauten: mail.gmx.net

dsa was du eingetragen hattest ist vom eplus imail postfach aber nicht von gmx....