K750i und O2 Homezone Häuschen

• Hallo,

ich habe ein K750i und das Telefon zeigt bei mir leider die Homezone nicht an
    (ich lasse mir das immer ansagen)

Ich möchte aber das Häuschen haben, weiß aber nicht woran das liegen könnte (das Handy ist mit o2-Branding)
    Auch mein vorheriges Handy hat das nicht unterstüzt (T610), obwohl mir die Hotline damals mehrmals (das Signal oder so ähnlich) neu gesendet hat.
    Es kann auch nicht an der Lokalität liegen (Münchner Zentrum) da ich mit der Homezone schon mal umgezogen bin.

Meine Sim-Karte ist übrigens noch von Viag-Interkom, am Display wird Interkom City angezeigt (das nervt mich auch)... liegts evtl daran?

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich hier machen könnte?

• Hi,

kann eigentlich nur an deiner alten Karte liegen,

bei einem Kumpel wars genauso, seit die neue Karte drinn ist
    wird auch das Häuschen angezeigt.

Bei mir war das Häuschen allerdings mit der neuen und alten Karte drinn!?

Gruß Hotte

• Liegt definitiv an der Karte. Nochmals die Homezone-Infos zuschicken lassen und dann das Handy paar Stunden anlassen, dann mal neustarten und dann sollte das gehen! War nach nem Kartenwechsel bei mir genauso. An der alten Karte liegts bestimmt nich, kannst abaer trotzdem ne neue anfordern wenn die scho so alt ist! Nur dann bekommt man ne UMTS Karte, und du hast damit weniger Speicher (SMS 20/ SIM-Telefonbuch 250)... und der STARt dauert länger

• also kannst du das auch bestätigen, dass mit der UMTS Karte der Start länger dauert? Weil mit meiner 2 jahre alten Vodafone Karte startet das K750i viel schneller als mit der neuen UMTS karte, da hängt es am Anfang irgendwie! :confused:

• Ich habe eine uralte Viag Interkom Karte. Und mein K750i zeigt das Häuschen ohne Probleme an. Hat sogar einen kleinen Rasen zum relaxen :D

• Re: K750i und O2 Homezone Häuschen

Zitat

Original geschrieben von inmymind
    Ich möchte aber das Häuschen haben, weiß aber nicht woran das liegen könnte (das Handy ist mit o2-Branding)
    Auch mein vorheriges Handy hat das nicht unterstüzt (T610), obwohl mir die Hotline damals mehrmals (das Signal oder so ähnlich) neu gesendet hat.
    Es kann auch nicht an der Lokalität liegen (Münchner Zentrum) da ich mit der Homezone schon mal umgezogen bin.
    Meine Sim-Karte ist übrigens noch von Viag-Interkom, am Display wird Interkom City angezeigt (das nervt mich auch)... liegts evtl daran?
    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich hier machen könnte?

Evtl. liegts doch an der Lokalität? Habe zwar kein 750i im Einsatz aber diverse andere Geräte und bei keinem wurde bisher Häuschen oder Schriftzug "Home" angezeigt. Sprachansage funzt aber.
    o2 aktualisiert innerhalb 72h sagen sie, mal abwarten.
    Homezone liegt aktuell auch München aber Richtung NW vom Hbf, also Richtung Krone, Hacker-Pschorr.

Gruß
    ~Sonček~

• Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Nokia 6600 (mit nagelneuer O2 UMTS SIM-Card)

3x hat O2 ein Update gemacht und es hat immer noch nicht richtig funktioniert. Am einen Tag war das Häuschen da und am anderen wieder nicht usw.

Seit ich jetzt das K750i habe funktioniert es einwandfrei und ohne Probleme :top:

Andere Frage: Wie kann ich mir die Homezone "ansagen" lassen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL

Andere Frage: Wie kann ich mir die Homezone "ansagen" lassen :confused:

Stichwort: Tonindikator
    einfach kostenlos über den Tarifmanager bestellen. Kurzwahl 1010 übers Handy anrufen, dann die 1 für Tarifänderungen und dann die 5 für zusätzliche Optionen und dann Tonindikator auswählen.
    Und keine Angst, auch wenn es unter dem Oberpunkt Tarifänderungen zu finden ist, es ändert sich in keiner Weise der Tarif.
    Ansonsten Suche benutzen, oder Hotline anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!