Welches aktuelle Nokia Handy für C64 Emulator?

• Hallo!

Ich würde mir gerne ein neues Handy kaufe, und da ich gerne C64 Spiel aus nostalgischen Gründen auf den PC spiele, würde ich mir da gerne eins holen, wo drauf ich die guten alten Spiele zocken kann.

Nach meiner Recherve in google bin ich auf viele "ältere" Sachen gestossen, sowie auf das Programm Frodo.

Mein Problem ist, ich habe von Handys NULL Ahnung und kann auch mit "Serie 60" nix anfangen! Was ist ein Serie 60 Handy?
    Ich war mal beim Vodafone Shop da werden folgende Handys Angeboten:

Nokia 5140
    Nokia 5140i
    Nokia 6020
    Nokia 6021
    Nokia 6100
    Nokia 6230
    Nokia 6101
    Nokia 6822

Kann ich da irgendeins nehmen von Nokia?
    Hat da einer praktische Erfahrung ob der Emulator damit läuft?

Mit würde schon eine gute deutsche Seite zum nachlesen reichen, die aktuell ist.

Danke dir fürs lesen und deiner Hilfe!

• Re: Welches aktuelle Nokia Handy für C64 Emulator?

keines dieser Handy's ist Series 60, da hat man dir ja einen schönen Blödsinn angeboten!
    Series 60 sind beispielsweise:
    6630
    6680 / 6681
    3230
    6600
    6260 ....

• Vergiss es , der C64 Emulator ist mangels Tatstaur und der kleinen Displays nicht "spielbar".

Ist eher ein Gag am Rande ... Wenn du Bock auf den C64 hast, würde ich dir einen Mda compact und Konsorten empfehlen ...

Bei mir ist der C64 auch immer mit dabei: auf der XBOX, dem PC, dem MDA (kostenpflichtige, aber sau gute Version).

• C64 spiele oder auch das frodo-programm laufen sehr gut auf dem communicator 9210, 9210i oder auch auf dem 9500.

spiele die spiele vom frodo-programm selber sehr gern auf dem 9210i

Niveau ist keine Hautcreme!!! xD

• Auf meinem Nokia 6600 läuft Frodo super und es macht auch Spaß!

Auf folgenden "Series 60" Handys sollte Frodo laufen:
    Nokia 7650, 3650, 3660, 6600, 7610, 6670, 6630, 6680, 6681, N-Gage, N-Gage QD, 3230

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Danke euch allen!

Danke für eure Antworten.
    Super, dann werde ich mir das Nokia 6600 holen.

Ich werde dann hier berichten!

P.S. Auf den PC habe ich ja schon den Emulator, brauchte den jetzt fürs Handy!

• Zitat

Original geschrieben von Krümel20x
    C64 spiele oder auch das frodo-programm laufen sehr gut auf dem communicator 9210, 9210i oder auch auf dem 9500.

spiele die spiele vom frodo-programm selber sehr gern auf dem 9210i

Jepp, auf dem 9500 läuft er auch einwandfrei, die Soundlautstärke ist der Hammer! Tastatur hat der auch, Displaygröße reicht für die Games locker aus!

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• hallo, nach ewigem hin und her habe ich auch frodo auf dem 6680 zum laufen gebracht (bzw ein spiel); problem ist nur das frodo auf dem display des 6680 nur eine größe von 1/4 des Displays benutzt. Wenn ich den screenmode ändere wird frodo nur quer dargestellt, jedoch nicht größer. Kann man frodo auf dem 6680 bzw prinzipiel nur in solch einer kleinen Größe spielen?!?
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!