v3 - unterschiedliche bildhinterlegung im telefonbuch und beim details eintrag ??

• guten morgen zusammen,

folgende tatsache läßt mich beinahe einen vogel bekommen >>>

ich nehme ein bild, bearbeite das mit einem fotoprogramm (wähle einen ausschnitt, im paßfotoformat zb) um es dann auf das v3 zu überspielen. klappt alles prima.
    dann hinterlege ich das bild bei dem entsprechenden details eintrag durch zuweisung. auch soweit kein problem.

nur !!!!

im ergebnis erscheint das g a n z e bild .... also das originalbild (beispielweise ein gruppenfoto) im telefonbucheintrag !!!!!!!!!!!!!!
    das bearbeitete bild (der ausschnitt) welcher auf das v3 übertragen wurde erscheint im eintrag details ......

wie erklärt sich das ??????
    gruss, natalerosso

• Hallo,

wenn hier nicht Magie mit im Spiel ist, oder ich den Beitrag nicht verstanden habe, schickst du das falsche Bild ans Telefon.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß,
    Pierre

Beispiel Photoshop:
    Bildbereich mit Rechteckt-Auswahl-Werkzeug auswählen.
    Oben in der Symbolleiste Menüpunkt Bild -> Freistellen auswählen.
    Unter anderem Namen speicjern und ans Telli schicken...

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• hallo zurück ...

und danke erstmals - nee nee ..... das falsche bild schicke ich mit sicherheit nicht an das v3. das macht mich ja so stutzig. ich könnte glatt einen besen fr....

was mich wundert ist folgendes > ich finde das "originalbild" im v3 nirgends ... weder am handy direkt noch über mobile phone tools .... um es ggf. zu löschen.

und wenn ich das gearbeitet/veränderte bild dem anrufer zuordne erscheint immer wieder das ursprüngliche bild !!!!!!!!!!!!
    jenes, aus dem ich es herausgeschnitten und verkleinert habe ...... im telefonbucheintrag.
    und bei den details erscheint das veränderte/gearbeitete ....
    nur gut das mich hier keiner kennt - möglicherweise würde er mir ne jacke bringen, so eine enge ....
    im ernst > ich kann das selber nicht begreifen. und sei gewiss, ich schicke nicht ein "falsches" bild zum v3 und suche dann nach einem anderen.....

liegt es vielleicht an der neu aufgespielten software vom mobile phone tools ??
    ich selbst habe ja nicht den hauch einer ahnung ....
    aber es ist so .......
    ciao, natalerosso

• Mit Sicherheit nicht? ;):)
    Du hast das Ausschnittsfoto zum Test mal wieder in Deine Photosoftware (welche überhaupt?) geladen und geprüft? Was für ein Dateiformat hat das Bild? Größe (Pixel)?

Zitat

und bei den details erscheint das veränderte/gearbeitete ....

Details, wo? Unter Multimedia->Bilder->Details steht doch nur Text.

[EDIT]
    Ach da Details: Telefonbucheintrag auswählen und "Zeigen". Da erscheint das "richtige" Bild? Kannst Du genauer sagen, in welchem Moment welches Bild auftaucht? Ich bin verwirrt. ;)
    [/EDIT]

Leg mal zum Test einen neuen Kontakt an, bastle mit der Fotosoftware einen "frischen" Ausschnitt. Übertrage die Datei und weise sie dem Testkontakt zu.

Meinten Sie: Standard

• Oder benenne das ausgeschnittene doch mal um... Wenn du dann das Bild mit dem neuen NAmen wählst und es erscheint dann noch immer das alte, dann verstehe ich es nicht.

Gruß,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• danke ..

hallo fordp und pierre,

ich begreife es ja selbst nicht - und das mit dem umbenennen habe ich auch bereits versucht .... mit dem ergebnis, dass das originäre bild trotzdem erscheint.

was mich vor allem stutzig macht >>> ich finde das ursprungsbild als abbildung im telefonbucheintrag. nur: wo ist das zu löschen ???
    ich finde es nirgends ..... nicht im menü multimedia, nicht über mobile phone tools ....
    und wenn ich es umbenenne, im eintrag details neu zuordne .... erscheint das bild, aus welchem ich den eintrag herausgeschnitten habe. mit ulead, verkleinert, damit die größe passt. 38.2 kb jpeg. auflösung 171x194.

nochmals den genauen weg > menü/multimedia/bilder ..... das dort abgelegte ist das "originalbild" - ein gruppenfoto, welches als vorlage in ulead diente - dort schnitt ich mit dem werkzeug das "passfoto" heraus.
    wenn ich nun "zeigen" drücke ..... erscheint das gearbeitete bild, also das herausgeschnittene. mit den beschriebenen details.

mit dem ergebnis > im telefonbucheintrag erscheint das gruppenfoto. gehe ich dort auf zeigen, erscheint das gearbeitete "passfoto".

ich kapier's ja selbst nicht ....
    montag hoffe ich zeit zu haben. dann werde ich halt alles löschen. vermutlich geht es nicht anders. mit alles meine ich alle bilder. den einzelnen eintrag hatte ich ja bereits gelöscht und neu angelegt. mit demselben ergebnis.
    vielleicht lösche ich auch die bildvorlage in ulead ... um ganz sicher zu gehen.
    schönes wochenende - natalerosso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!