MMS >100KB mit k750i nicht möglich??

• Hallo alle zusammen!

Ich weiß das dieses Thema in den Faq behandelt und beantwortet wird. aber ich habe an anderer Stelle von Problemen gelesen:

Zitat

ich bekomm, wenn irgend ein Bild oder Video über 100 KB groß ist, und ich es hinzufüen will, immer gleich die Meldung: "Kann nicht hinzu gefügt werden, Nachricht wird sonst zu groß" !

wollte mal fragen ob der ein oder andere von euch auch diese oder ähnliche erfahrungen gemacht hat? Di ePerson hatte die Firmware R1J002 drauf, ohne Branding,frei erhältliche Version.

Da ich mein K750 (genau so eines) in den nächsten tagen erwarte ist meine Vorfreude etwas getrübt...

MFG
    Mutti

KILL SWEETY THE KÜKEN

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

• Schau mal hier.
    Hätte man im Prinzip auch mit der Suchfunktion finden können. ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Da anscheinend einige Probleme mit dem Versand von MMS per k750i haben, hier eine Lösung, um Dateien bis 300kb (vorher nur 100) zu versenden! Besonders interessant mit dem MMS-Server von Kollege lanturlu

Super,vielen Dank das man hier doch nur auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Das es diese Einstellungsmöglichkeit gibt ist bekannt. Das problem ist das Trotz Dieser Einstellung das hinzufügen nicht funktioniert.

Zitat

hab das grad mal getestet, beschränkt heißt, das er dann einige bilder nicht zulässt, und bei warnung sagt er mir bei diesen bildern dann, das der andere die vielleicht nicht korrekt angezeigt kriegt, dabei handelt es sich um die von sony ericsson vorinstallierten bilder, und bei beliebig fügt er die bilder ohne warnung hinzu.aber ich kann trotzdem nur bis 100 kb, größer geht nicht..., keine ahnung warum...

Meine frage war nicht wie man das problem beheben kann (das vllt auch) sondern eher ob es einige hier gibt die das gleiche problem haben...

Mutti

KILL SWEETY THE KÜKEN

• Nö, das Prob. hab ich nicht. Das einzige was mein Telefon sagt, wenn ich ein Foto bsp.weise mit einer großen Auflösung (2MP oder 1MP) versenden will, das es aufgrund der Größe nicht geht, weil das andere Handy das Bild ggf. nicht anzeigen kann.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es muss nicht immer das Handy das Problem sein. Auch die Netzbetreiber können MMS beschränken...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• :confused: Tatsache? Hab ich ja noch nie gehört... Also wir bei o2 machen so einen Schmu nicht - warum auch? Schließlich verdienen wir an der Größe der MMS Geld... warum sollten wir/die anderen NBs uns/sich ins eigene Fleisch schneiden?

Ich bin verwirrt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, aber in der Vergangenheit wurden MMS - zumindest in Österreich - nicht an kb verrechnet, sondern kosteten einen Fixbetrag. Bei ONE zum Beispiel lange Zeit fix 50 Cent. Bei anderen NB in Ö wurde es getrennt (bis 50kb 30 Cent, 50-100kb 70 Cent) allerdings war bei einer gewissen Größe Schluss (100kb aber das war ganz am Anfang..).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ach so, Österreich... :)

Aber so war das Abrechnungsvolumen bei uns in D auch (zumindest bei o2):

<100kb: 19 Cent
    100<: 39 Cent.

Mittlerwile ist es bei uns so, das die MMS, egal wie groß, 39 Cent kosten

• Ihr Lieben!

Danke für die zahlreichen Antworten. Klar den Betreiber kann Probleme machen,auch wenn sie sich damit ja indirekt ins eigene Fleisch schneiden würden, eine MMS mit 300KB kostet nun mal mehr als eine mit 100KB

Wenns der Betreiber wäre müsste es ja an der sim liegen,denn es geht ja noch noicht mal bis zum versenden..

Die sim allerdings kann es auch net sein,denn es wurden mehrere verschiedene getestet...

hm naja es beruhigt mich ja das hier (anscheinend) noch niemand diesen Bug hatte oder hat...vllt doch nur ein Einzelfall

MFG
    Mutti

KILL SWEETY THE KÜKEN

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ach so, Österreich... :)

ja ... du weisst schon, das land das seit mehreren jahren bereits UMTS videotelefonie anbietet wo's bei euch erst seit kurzem UMTS datenkarten gibt ...

also bitte !

am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!