MMS >100KB mit k750i nicht möglich??

• Zitat

Original geschrieben von nick111
    Mit den ersten Firmware R1A ich kann immer schicken MMS grosser als 100mb.

100kB ;-)

Zitat

Mit R1J und R1L ohne Branding das ist nicht mehr möglich.

Hallo!

Ich hab ein o2 gebrandetes Gerät mit R1J Selbstupdate: KEINE PROBLEME!
    MMS gehen bis 300kB. Kann doch nicht sein, dass ein gebrandetes Gerät "besser" ist als ein freies, oder?

Die Einstellung "Nachrichten/ Optionen/ MMS-Nachricht/ Erstellungsmodus" warnt übrigens nur abhängig vom Inhalt der MMS und nicht deren Größe. Bei MP3s und Videos in der MMS kommt hier eine Warnung, bzw. wird das Einfügen nicht zugelassen wenn man auf "Beschränkt" eingestellt hat. MMS bis 300kB kann ich aber bei jeder Einstellung erzeugen.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich hab ein o2 gebrandetes Gerät mit R1J Selbstupdate: KEINE PROBLEME!
    MMS gehen bis 300kB. Kann doch nicht sein, dass ein gebrandetes Gerät "besser" ist als ein freies, oder?

Wirklich? Will ich sehen ;). Sowohl bei einem Freund, mit einem o2-Gerät und R1J als auch bei mir, mit einem freien Gerät und R1L, funktioniert es *nicht*. BTW, auch bei meinem S700i (freies Gerät) und Firmware R3M kann ich keine MMS über 100kB erzeugen.

• Mit der W800i Firmware geht es auch nicht! Eben getestet.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Hallo Forum,
    jhabe gerade rausgefunden das es bei mir mit Eplus Branding und 02 Sim mit der Einstellung

WARNUNG(bei den MMS-Optionen) funktioniert!!!?? :eek:

Kann das jemand bestätigen???

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Hallo Forum,
    jhabe gerade rausgefunden das es bei mir mit Eplus Branding und 02 Sim mit der Einstellung

WARNUNG(bei den MMS-Optionen) funktioniert!!!?? :eek:

Kann das jemand bestätigen???

Diese Einstellung hat eben nichts mit der Grösse zu tun sondern warnt wenn z.B. ein MP3 File in der Nachricht ist. Kann halt nicht jeder abspielen!

• Das ist ja eine recht unübersichtliche Situation.
    Bereits für das K700i gab es Berichte, daß nur die Vodafone-gebrandete Software MMS bis 300kb unterstützt. (siehe hier)

Ich frage mich daher, ob es Länder gibt, in denen die Netzbetreiber die MMS-Größe noch auf 100kb beschränken und sich Sony Ericsson bei seinen "freien" Geräten an diesen orientiert. Bei den gebrandeteten Versionen haben sie ja jeweils das O.K. von Vodafone, O2 usw.

Wirklich sinnvoll wäre ein solches Verhalten von Sony Ericsson allerdings nicht. :rolleyes:
    Es ist die Aufgabe eines guten MMS-Servers, auch große MMS anzunehmen und sie notfalls an das Handy des Empfängers anzupassen.
    (Siehe dazu diesen Thread.)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Ok, hier:

Sehr interessant und gleichzeitig merkwürdig, da ja anscheinend Geräte mit "gleicher" Software unterschiedlich arbeiten. Oder sollte es an der SIM liegen?

• Zitat

Diese Einstellung hat eben nichts mit der Grösse zu tun sondern warnt wenn z.B. ein MP3 File in der Nachricht ist. Kann halt nicht jeder abspielen!

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein E+-Gerät mit der R1J002 und einer E+-Karte. Beim Versuch, z.B. ein 294 kB großes Bild in eine MMS einzufügen, kann Verschiedenes passieren:

• Bei der Einstellung "Beliebig" klappt das ohne Murren.
    • Bei "Warnung" kommt (wer hätte es gedacht!) eine Warnung. Anschließend kann ich das Bild aber in Original- oder verkleinerter Größe einfügen.
    • Bei "Beschränkt" geht nur Einfügen im verkleinerten Format.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich frage mich daher, ob es Länder gibt, in denen die Netzbetreiber die MMS-Größe noch auf 100kb beschränken und sich Sony Ericsson bei seinen "freien" Geräten an diesen orientiert. Bei den gebrandeteten Versionen haben sie ja jeweils das O.K. von Vodafone, O2 usw.

interessant,ich glaub mittlerweile auch das es so ist...aber net besonders sinnvoll...

KILL SWEETY THE KÜKEN

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!