MMS >100KB mit k750i nicht möglich??

• ich kann das bestätigen. Die größe bei MMS scheint auf 100kb beschränkt zu sein. (Software R1L)

• aha! Also doch net der einzige hier...genau um die gleiche software geht es nämlich...gespannt ob ein update das prob behebt...

KILL SWEETY THE KÜKEN

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

• Zitat

Original geschrieben von mores
    ja ... du weisst schon, das land das seit mehreren jahren bereits UMTS videotelefonie anbietet wo's bei euch erst seit kurzem UMTS datenkarten gibt ...

also bitte !

Das war ja nicht abwertend gemeint - das hast du nur in den falschen Hals bekommen... :)

MfG, TT-Leser

Sorry für OT...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von mutti
    aha! Also doch net der einzige hier...genau um die gleiche software geht es nämlich...gespannt ob ein update das prob behebt...

Nein, auch bei der R1J002 ist die MMS auf 100kB beschränkt.

• *schluck* :mad:

Nicht wirklich oder?! Bin ich hier der einzig eder von diesem Problem nichts weiß? Also scheint ein Update von S/// Global seite ein Ausweg zu sein,oder?

Ich erwarte heut mein Handy...na super

KILL SWEETY THE KÜKEN

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

• Hallo das ist mein erster Beitrag hier,

ich habe genau das selbe Problem, das ich keine MMS größer als 100 KB ERSTELLEN kann (das versenden klappt aber nur < 100 KB ).
    Ich habe es mit zwei verschiedenen SIM-Karten probiert, einmal Vodafone und T-D1. Hat beides nicht funktioniert. Aber beide Karten + MMS > 100 KB funtionieren im Z600.
    Ich habe folgende Software drauf :
    R1L002
    prgCXC 125952_EU_1_CL
    R1L002
    Ich bin gestern ib einem Service-Point gewesen, dort habe ich mein Problem
    geschildert.
    Zufälligerweise hatte der Berater auch das gleiche Handy, und siehe da
    das selbe Probelm. Er meinte zu mir das das ein Fehler in der Software sein
    muß.
    Und ich sollte die weitere Softwareentwicklung abwarten.
    Als ich mich telefonisch bei der Hotline gemeldet habe, haben die mir gesagt, das das Handy keine Beschränkung hat und das das Problem nicht bekannt sei. Ist das ein neuer BUG ???

Als Tip schrieben sie mir :

1. Gehen Sie in den Ordner [NACHRICHTEN]
    2. Gehen Sie in die [OPTIONEN]
    3. Gehen Sie zu [MMS NACHRICHT]
    4. Klicken Sie auf [ERSTELLUNGSMODUS]
    5. Klicken Sie hier den Punkt [BELIEBIG] an.

Aber das hat auch nichts genützt.
    Es beruhigt mich ein wenig das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Aber warum funtioniert es bei einigen anderen. Liegt es am Branding?

Mein K750 i hat kein Branding.

Das Forum ist Klasse hier.

• Hab mit dem K750i schon mehrere MMS über 100KB verschickt. (Bsp. 152KB und 286 KB) Die sind auch beim Empfänger angekommen. :)

Habe ein E-Plus K750i und nutze es mit einer O2 Sim. Bisher kein Softwareupdate durchgeführt, demnach ist es noch die erste R1A044.

• dann scheint das nur in den neueren (bestätigt R1J und R1L) Versionen zu sein. Ich war eigentlich auch der Meinung, schonmal eine MMS >100kb verschickt zu haben.

[edit]oder gibt es jemand der mit Version R1J bzw. R1L MMS >100kb erstellen kann?

• Wenn das wirklich nur in neueren Versionen ist, warum kennt Sony-Er. das Problem nicht. Mich würde es nur interresieren ob es ein Bug ist?

Ich verschicke zwar nicht oft MMS, aber wenn dann nutzt man eigentlich die Größe aus.Vor allem, weil die Preise gleich sind bis 300 kb.

Ich habe irgendwo gelesen das bald eine R1N Firmwareversion rauskommen soll. Dann bin ich mal gespannt ob die es dann beheben werden.

Ein Datum gibt es wohl nicht dafür oder ?

• Das Problem kann auch an dem "anderen Handy" liegen.
    Es gibt noch nicht so viele Handys, die MMS (grösser als 100 kB) empfangen können.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!