Simyo und yahoo mail abrufen

• Hallo Leute,

bevor ich wieder Schläge bekomme, sag ich gleich "ja ich hab die SUCHE mehr als genügend strapaziert", aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Irgendwie versuche ich die ganze Zeit es hinzubekommen meine emails bei yahoo über meine Simyo Karte abzufragen. Aber bisher ohne Erfolg. Hab alle möglichen Einstellungen schon durch, aber nix.

Über meine o2 Karte war das nie ein Problem. Hab mir die Konfig Daten per sms zuschicken lassen und die fehlenden Daten (Passwort, POP3 Server Info, usw.) eingegeben und schon konnte es los gehen.

Meine Frage nun, hat einer von euch auch die Simyo Karte und einen Account bei Yahoo und ruft die mails mit dem Handy ab? Vielleicht könnte er mir die Daten dann hier mal posten, was genau ich einzugeben habe und welche Datenkonto Einstellungen er dafür nutzt.

Über die SE Seite hab ich mir auch schon alles zuschicken lassen, dort kann man z.B. die yahoo Daten miteingeben und dann per sms zuschicken lassen. Aber da kam alles nur in einem Buchstabensalat bei mir an! :mad:

• Re: Simyo und yahoo mail abrufen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm

Meine Frage nun, hat einer von euch auch die Simyo Karte und einen Account bei Yahoo und ruft die mails mit dem Handy ab? Vielleicht könnte er mir die Daten dann hier mal posten, was genau ich einzugeben habe und welche Datenkonto Einstellungen er dafür nutzt.

ich nutze bei Simyo wap.yahoo.de, um meine eMails abzurufen. In Verbindung mit dem Internet-Zugangspunkt von E-Plus (internet.eplus.de) ist das auch wesentlich günstiger als über den WAP-Zugangspunkt (wap.eplus.de). Bei wap.eplus.de zahlst Du 2,9 Cent pro KB, bei internet.eplus.de nur 0,9 Cent pro KB.

Solltest Du die eMails mit dem eMail-Client des Handys empfangen wollen, wäre es gut zu wissen, welches Handy Du nutzt, dann kann ich Dir evtl. die notwendigen Einstellungen zukommen lassen.

Gruß,
    Frank

• Hallo Michael,

Du kannst folgendermaßen vorgehen:

1. lade Dir diese PDF-Datei herunter.

2. In Tabelle 1 ist eine Spalte mit E-Plus Netz beschriftet. Beim Eintragen in Dein Handy änderst Du die Zeile "Empfangserver" in pop.mail.yahoo.de, "Benutzername" ist Dein Yahoo-Account, "Sendeserver" ist "smtp.mail.yahoo.de"

3. Die restlichen Einstellungen wie beschrieben vornehmen.

Damit sollte es funktionieren.

Viele Grüße,
    Frank

• Was hast du denn als Internet Profile genommen? Ich hab hier e.plus WAP GPRS mit'ner Proxy adresse 212.023.097.009 und PORT 8080. Benutzername und Kennwort ist da auch schon vorgegeben worden, aber net von mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!