Größe Sim Karte

  • Re: Re: Größe Sim Karte


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Achtung: Alle D2-Karten haben Zwangs-PIN-Abfrage (neuerdings Ausnahmen bei Business-Kunden auf Antrag [OMG])


    Falsch. Bei den U-SIMs kann man den PIN schon lange abschalten, wurde hier im Forum auch schon oft festgestellt mittlerweile. Bei CallYa vielleicht noch nicht, weiß aber nicht inwiefern das überhaupt U-SIMs sind (obwohl, wenn, wie wohl angekündigt, UMTS auch für CallYa kommt, sollte es da dann auch gehen).

  • Re: Re: Re: Größe Sim Karte


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Falsch. Bei den U-SIMs kann man den PIN schon lange abschalten, wurde hier im Forum auch schon oft festgestellt mittlerweile. Bei CallYa vielleicht noch nicht, weiß aber nicht inwiefern das überhaupt U-SIMs sind (obwohl, wenn, wie wohl angekündigt, UMTS auch für CallYa kommt, sollte es da dann auch gehen).

    Danke, gut zu wissen. :top:


    Klang auf der Vodafone-Homepage neulich noch "leicht" anders:
    Da hatte ich fast einen Lachkrampf bekommen, was jetzt Vodafone gnädigerweise der Business-Kundschaft für ein neues optionales Mega-Feature zur Verfügung gestellt hat... ;)


    Vodafone.de Business-News 16.03.2005


    SIM-Karten ohne PIN-Abfrage erhältlich


    Ab sofort können Geschäftskunden von Vodafone besondere SIM-Karten erhalten, für deren Nutzung keine PIN-Abfrage erforderlich ist. Diese SIM-Karten eignen sich zum Beispiel für Machine-to-Machine-Anwendungen oder andere Datenprojekte, bei denen eine PIN-Abfrage nicht möglich bzw. nicht gewünscht ist. Die Konditionen sind identisch mit denen für Standard-SIM-Karten.


    Vor der Auslieferung der PIN-befreiten SIM-Karten muss jedoch eine zusätzliche Verzichts- und Haftungserklärung unterschrieben werden, da hier auf einen Sicherheitsmechanismus verzichtet wird. Weitere Fragen zu diesem Thema beantwortet Ihnen gerne Ihr persönlicher Vodafone-Kundenbetreuer.


    - - -


    Die dämliche Zwangs-PIN-Abfrage war für mich immer mit ein wichtiger Grund gegen Vodafone.


    Aber paß auf, daß Du die PIN-Abfrage trotzdem nicht deaktivierst, sonst wird Dir Vodafone vielleicht mit einer Sonderkündigung wegen vertragswidrigem Verhalten kommen :D
    Lieber erst die AGBs lesen .... und dann um Zusendung der zusätzlichen Haftungserklärung bitten :D


    Bei den aktuellen D2-Prepaidkarten mit neuen SIMs kann man die PIN-Abfrage übrigens nicht deaktivieren, und das ist dort IMHO absoluter Schwachsinn - das Risiko ist nun wirklich überschaubar.

  • Warum macht VF so ein Brimborium mit Unterschrift usw, wenn alle anderen Netzbetreiber das ohne Umstände erlauben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Also ich musste da nie was unterschreiben und da die aktuellen Karten die in den Shops i.d.R. bei Vertrag jetzt ausgegeben werden alle U-SIMs sind (und das bei denen ja geht) muss man da auch nichts spezielles unterzeichnen. Es sei denn das steht jetzt irgendwo im Kleingedruckten drin, da guck ich selten rein.

  • Re: Re: Re: Re: Größe Sim Karte


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Die dämliche Zwangs-PIN-Abfrage war für mich immer mit ein wichtiger Grund gegen Vodafone.


    Ich finde die PIN nicht störend, ich würde es hingegen leichtfertig finden keine PIN zu verwenden.


    So oft schaltet man ein Handy dann auch nicht aus das es stören würde. Ausserdem ist es manchmal gut wenn sich ein ausgeschaltetes Handy nicht mehr anschalten lässt, wenn jemand meint besonders neugierig sein zu müssen.

  • Meine E-Plus SIM hat Platz für 250 Kontakte und 30 SMS.


    Aber ich brauch den Platz net, wird alles aufm Gerät gespeichert.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Größe Sim Karte


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich finde die PIN nicht störend, ich würde es hingegen leichtfertig finden keine PIN zu verwenden.


    Gut und schoen - aber wer laesst sich schon gern von seinem Netzbetreiber bevormunden, ob er nun leichtfertig sein darf oder nicht?

  • Meine letzte SIM von E+ (Professional XL) war glaub ich ne 64bit, E+ hat letztes Jahr auch ungefragt neue Karten zugeschickt mit dem Argument des größeren Speichers, UMTS tauglich waren die aber nicht?!?
    Das E+ prepaid bundle, was ich letzte Woche gekauft habe hatte nur ne 16bit.


    Wieviele Nr & sms da drauf passen hab ich nie probiert, speicher eh alles im Gerät, zum umkopieren brauch ich die SIM auch nicht, mach das alles mit dem Rechner, von daher find ich die Speichergröße auf der SIM eigentlich völlig egal.

    Back to the (Ericsson-) roots


    auch wenn die früher hübscher waren...

  • Zitat

    Original geschrieben von benrk
    Meine letzte SIM von E+ (Professional XL) war glaub ich ne 64bit, E+ hat...

    Ich glaube, es geht um 16K und 64K, bin da aber nicht der Experte....
    Könnte das mal einer erklären? :)


    Mich wundert übrigens, daß noch keiner den SIM-Stromverbrauch im Standby-Betrieb ins Spiel gebracht hat, der ist nicht unwichtig und ganz schön unterschiedlich bei den aktuellen Karten.
    Da sind übrigens die mickrigen E-Plus-Prepaid-SIMs mal gut :top:

  • Bin neulich bei der Vertragverlängerung gefragt worden ob meine Karte noch gehen würde.


    Wieviel Platz ist denn auf den neuen Karten derzeit ?


    Gruß Deichgraf

    Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!