Größe Sim Karte

  • Wieviel Speicher ist inzwischen auf einer Sim Karte drauf ? Wieviel Nummern kann ich speichern ? Habe leider keine Antwort gefunden.


    Gruß Deichgraf

    Iphone SE

  • Danke für den Hinweis. Dann hat sich in den letzten Jahren da ja nicht viel getan, ich dachte der Speicher wäre dort auch mehr geworden.


    Gruß Deichgraf

    Iphone SE

  • Re: i. d. R.:


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    20 SMS
    150 Kontakte


    Cheers, Laubi



    Sorry aber i.d.R. haben meine mir vorliegenden Karten 250 Kontakte, E+,Vodafon,O2..............D1 hab ich nicht.



    gruß gabriel

  • Re: Re: i. d. R.:


    Zitat

    Original geschrieben von gabriel
    Sorry aber i.d.R. haben meine mir vorliegenden Karten 250 Kontakte [...]

    Hossa, dann wird's Zeit, dass ich mir eine neue besorge :rolleyes:


    Sorry für die fehlerhafte, bzw. veraltete Info, deichgraf13!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi Laubi kein Problem. Meine Karten haben auch noch nicht mehr. Ich hätte gedacht das heute schon deutlich mehr als 250 Nummern auf die Karten passen.


    Danke für Eure Hinweise.


    Gruß Deichgraf

    Iphone SE

  • Ich dachte immer die GRöße ist fest? Wenn ich keine SMS speichere und dafür mehr Platz für Telefonnummern habe ist mir neu?


    Gruß Deichgraf

    Iphone SE

  • man kann die Karte im Shop vom Netzbetriber umprogrmmieren lassen damit die mehr Nummernspeicher und weniger SMS-Speicher hat. Ging zumindest früher mal und wird bestimmt jetzt auch noch gehen aber da die meisten jetzt das Telefonbuch vom Handy nutzen ist es den meisten bestimmt egal wieviel Speicher die Sim hat.

  • Re: Größe Sim Karte


    Zitat

    Original geschrieben von deichgraf13
    Wieviel Speicher ist inzwischen auf einer Sim Karte drauf ? Wieviel Nummern kann ich speichern ? Habe leider keine Antwort gefunden.


    Gruß Deichgraf


    D1 : 250 Nummern, manchmal 230 Nummern.
    Geschützte Nummern muß ich mal nachschauen..., 20 SMS.
    Auch bei aktuellen Xtra. :top:


    D2 aktuelle CallYa: Ausnahmslos 150 Nummern (auch wenn in der Leistungsbeschreibung 100 steht...). 5 geschützte Nummern, 20 SMS.
    Neue D2-Vertragskarten habe ich nicht.
    Achtung: Alle D2-Karten haben Zwangs-PIN-Abfrage (neuerdings Ausnahmen bei Business-Kunden auf Antrag [OMG])


    o2 aktuelle Loop: 200 normale Nummern, 10 geschützte Nummern, 25 SMS :top:
    o2-Vertragskarten habe ich nicht.


    Alle aktuellen E+ F&E und simyo:
    100 (normale) Nummern, 5 (muß nachsehen, weiß ich nicht auswendig) geschützte Nummern. 12 SMS
    :flop: :flop: :flop: :flop:


    Das ist neben der Zwangs-Mailbox für mich persönlich der riesige simyo-Nachteil. Gerade bei Zweit-/Drittkarten landen die Nummern oft auf der SIM. Zweit-/Dritthandys haben auch nicht immer großen eigenen Speicher. Auch zum Kopieren finde ich eine anständig große SIM-Karte immer noch wichtig.
    Ich würde auch gerne 5 Euro mehr für mein simyo-Starter-"Paket" zahlen, wenn ich dafür eine anständige simyo-SIM und kein Museumsmodell hätte. Und nochmals 5 Euro mehr für normale GSM-RUL....


    E+ aktuelle Laufzeitvertragskarten: keine Ahnung




    Gibt (gelegentliche) Ausnahmen bei den SIMs...
    Providerkarten habe ich (mit Ausnahme von simyo und einigen CallYa) keine / interessieren mich nicht. Größen könnten ggf. abweichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!