Große ISDN Anlage gesucht

• Ich suche eine neue ISDN Anlage. Derzeit habe ich zwei Anlage mit insgsamt drei ISDN Anschlüssen. Bei den jetzigen Anlagen handelt es sich um die Anlagen Ackermann/Quante 182. Ich würde in Zukunft wahrscheinlich mit zwei Anschlüssen auskommen bloss paßt das ganze nicht zu den vorhandenenen Anschlüssen:

Derzeit sind angeschlossen 12 analoge Telefone, ein Faxgerät, vier ISDN Telefone und zwei ISDN Karten.

Kann mir jemand ein gute Anlage empfehlen ?

Gruß Deichgraf

Iphone SE

• Hallo,

da das ganze scheinbar über den "Normalen" Hausgebrauch hinausgeht, würde ich dir empfehlen, zu einem Fachmann zugehen. :rolleyes:
    In solchen (auch Preis)Dimensionen, sollte auf Persönliche Beratung nicht verzichtet werden.

Gruß
    Ralf

• Danke für den Hinweis, aber ich wollte mich erstmal "neutral" informieren die Fachleute oder die sich dafür halten sind häufig auch voreingenommen und verkaufen nur bestimmte Produkte etc. Ich habe in diesem Bereich eher negative Erfahrungen gesammelt.

Iphone SE

• Hallo, Du hast natürlich recht die Empfehlungen gehen immer in die Richtung
    der Vorlieben der Verkäufer !! Aber das ist ja immer so in Verkaufsgesprächen !
    Ich würde Dir eine Auerswald-Anlage empfehlen ! Habe ich schon selbst oft verkauft, können fast alles und sind m.E. sehr gut.
    Agfeo baut auch tolle Anlagen, kenne ich nicht so gut und die Konfiguration finde ich umständlich.
    Bei Auerswald z.B. COMmander-Basic, gibt es einige nette Sachen :
    Du kannst mit Deinem Handy die Anlage anrufen und Dich weiterverbinden lassen. Das hat den Vorteil, dass die womöglich höheren Kosten weil Ferngespräch / Ausland an der Anlage entstehen nicht am Handy.
    Oder aus der Ferne die gespeicherten Kurzwahlen nutzen.
    Türöffnung, LeastCostRouter, usw.
    Viel Spaß beim recherchieren !!

Knorpi1

http://www.auerswald.de/de/index1.htm

• Hallo,

folgende Newsgruppe kann ich dir empfehlen, dort halten sich einige kenner auf:

de.comm.geraete.isdn.tk-anlage

Dort mal direkt nachfragen.

knorpi1
    Dein Handy Beispiel mit Rufweiterleitung ist nun wirklich nix besonderes, das geht sogar mit meiner pobligen und bereits in die Jahre gekommenen Agfeo AS 191+ :p

Aber auch du hast recht, die Empfehlungen gehen meistens in Richtung vorlieben der Verkäufer, zeigt ja dein Beispiel ganz richtig! :D;)

Gruß
    Ralf

• Danke schon mal für die Hinweise. Die Eumex 820 LAN scheint für mich ganz interessant zu sein. Kennt jemand den richtigen Hersteller ?

Iphone SE

• Bin gerade am t-Com vorbeigekommen und gleich mal wegen der Eumex nachgefragt. Laut Auskunft T-Com Mitarbeiter reicht die Anlage für meine Zwecke nicht aus. Laut Datenblatt hat die Anlage 6 analoge Anschlüsse und 2 S0 Anschlüsse davon einer extern und einer intern. Aufrüstmöglichkeit mit zwei Modulen möglich.
    Einmal 8 a/b für weitere acht Telefone und zweites Modul 4 S0 mit der Möglichkeit eine davon extern zu schalten. An den anderen internen S0 Anschlüssen könnte ich ja die ISDN Telefone anschliessen. Soweit ich weiß kann man pro S0 Anschluss 4 ISDN Telefone anschließen.

Warum das jetzt nicht gehen soll verstehe ich nicht! Müßte für mich eigentlich reichen!

Gruß Deichgraf

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!