O2 Email oder O2 Surf Pack?

• (ich hoffe ich habe das hierfür richtige unterforum erwischt)

O2 Email oder O2 Surf Pack?

ich finde den Gedanken ganz verlockend rund um die Uhr auf meine Emails zugreifen zu können und spiele mit dem Gedanken mir eins der oben genannten Packs zuzulegen.

Bei dem Emailpack ist es scheinbar nur (ohne weitere Kosten) möglich die Emails über das O2-Active Portal abzurufen....

Ich besitze jedoch ein Sony Ericsson K750i und möchte meine Mails über das Menü "Nachrichten" -> "Emails" -> "Posteingang" abrufen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese Abrufmöglichkeit der Emails bei dem Emailpack dazugehört.

Oder ob ich hierfür einen vollkommen anderen Datentarif benötige....

Kann mir jemand von Euch erklären, ob das mit einem der oben genannten Packs funktioniert und/oder was ich hierfür beachten muß?

Danke und Gruß,

Manfred

• Im E-Mail Pack sind unlimiterte SMS über neue E-Mails drinnen und der WAP Zugriff auf den o2 e-mail dienst (man kann aber gmx etc. auch einsammeln und dann darüber zugreifen). Nicht includiert ist das abrufen via des e-mail clients. Da muss man ein datenpaket kaufen, gibt keine flat fee.

ich hatte mal das datenpaket (glaube 1 MB) und das e-mail pack (für die benachrichtigung), allerdings reicht mir das e-mail pack aus (bzw. wap zugriff) - attachments fürs handy bekomme ich ohnehin keine.

lg
    spencer.at

• Re: O2 Email oder O2 Surf Pack?

Zitat

Original geschrieben von inmymind
    Ich besitze jedoch ein Sony Ericsson K750i und möchte meine Mails über das Menü "Nachrichten" -> "Emails" -> "Posteingang" abrufen.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese Abrufmöglichkeit der Emails bei dem Emailpack dazugehört.

Nein, der Mailclient ist von der Flat nicht abgedeckt, dafür bräuchtest du dann einen Volumentarif. Allerdings ist der WAP-Abruf über die Flat so schlecht auch nicht und da ja keine zusätzlichen Kosten entstehen ist das mehr zu empfehlen, zumal du ja bei der Surf&Email-Flat ja auch noch wappen kannst, bis der Arzt kommt ;).

Die reine Email-Flat würde ich allerdings nicht empfehlen, es sei denn, du nutzt wirklich *nur* WAP-Email und kein WAP an sich.

• Schließe mich an: Mit Surf&Email kannst du auch von wap.web.de und via AIO-Mail auch GMX abrufen.

Mit Emailpack nur die o2online-Emails, die dort im Account landen.

• Hallo und danke für Eure Antworten.

Dann werde ich wohl das Surf&Mail Pack bestellen :-) für die 2 Euro zusätzlich habe ich ja ordentlich Mehrwert.

Ich habe das mit der Maifunktion des Handy jedoch schon ausprobiert. (nur Absender und Betreff heruntergeladen) Von meinem eigentlichen Mailaccount lasse ich mir immer eine Kopie zu Nummer@Genion.de schicken.

Sobald man die Mail öffnet gehts dann scheinbar auf die o2-wap seite.
    Das bedeutet dann doch, das ich nur extra bezahle um mir die Betreffzeilen herunterzuladen, oder?

• Beim Emailpack gibts aber glaub ich unendlich SMS, bei SurfEmail nur 5, wenn das noch so ist. Von daher hat auch Emailpack einen Mehrwert.

Die Mailfunktion von deinem Handy hat aber wohl nichts mit Wap zutun, ergo kostet das extra.

• Dafür kannst du aber die Emails mit dem Surf&Email Pack in beliebig kurzen Abständen über POP3 abrufen, das du die SMS garnicht benötigst.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dafür kannst du aber die Emails mit dem Surf&Email Pack in beliebig kurzen Abständen über POP3 abrufen, das du die SMS garnicht benötigst.

Martyn, da liegt du falsch. Der POP3-Service ist von der Flat eben *nicht* abgedeckt.

• Mach auch nichts. Dann nimmt man eben etwas Webspace mit PHP Support und setzt sich mie Phlymail was auf.

mailchecker.de sollte zumindest mit einem Symbianhandy ohne Probleme funktionieren.

• Kannst du mal kurz erklären, was dieses Phlymail genau ist und wofür es im WAP gut ist?

Gibt es eigentlich irgendeine technische Möglichkeit, sich die o2-WAP-Posteingangsseite ständig refreshen zu lassen ? Das wäre dann ja fast ein Blackberry :-)

Ich habe schon erfolgslos versucht, die Posteingangsseite in eine eigene WAP-Seite von mir einzubinden und diese dann in einem Zeitintervall von z.B. 60sec aktualisieren zu lassen - leider ist die Posteingangsseite komplizierter aufgebaut als ich dachte :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!