Handywahl (keine Cam, BT + weiteres)

• Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Folgende Bedingungen sind relevant:

- Keine Kamera (bedingt durch Arbeitgeber)
    - Dauerhafte Rufnummernübermittlung im Gerät soll einstellbar sein (Simyo SIM) - d.h. SonyEricsson scheidet leider aus...
    - Bluetooth
    - Farbdisplay/MMS nicht zwingend, aber wünschenswert (kriege ab und zu eine MMS)
    - einigermassen Hemdtaschen/Hosentaschen geeignet (6310 ist schon riesig)
    - evtl. auch günstig

Ich kenne da nur das S55 - gibt es noch andere Geräte, die dies erfüllen? Von den neuen, teureren fallen mir noch SP65, 6021 und der SDA ohne Cam ein. Aber da sind dann schon mind. 150,- fällig, da alle selten sind (eigentlich schon zu teuer).

Danke!

Martl

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Das S65 gibt es auch ohne Kamera

Zitat

Ich kenne da nur das S55 - gibt es noch andere Geräte, die dies erfüllen? Von den neuen, teureren fallen mir noch SP65, 6021 und der SDA ohne Cam ein. Aber da sind dann schon mind. 150,- fällig, da alle selten sind (eigentlich schon zu teuer).

Danke!

Martl

:rolleyes:

Was hälst du von einigen Samsung Geräten? SGH S500 oder einige ältere Nokias? 6100?

16610LV

• Es kommt ja drauf an was er mit BT vor hat? Da die von mir genannten Geräte auch IrDA haben wäre ihm das ja vielleicht auch "ausreichend"

16610LV

• Bluetooth und kein SIM Lock aber ein Nokia 6021 ist schon zu teuer? Puh, da kann man fast nicht weiter helfen. Philips Fisio 820 der 825. Kann man bei simyo CLIR nicht irgendwie online deaktivieren? Bei normal E-Plus geht das.

• man kann doch die SIM einfach in ein Gerät reinstecken und dort dann die Rufnummer permanent unterdrücken lassen. Diese Einstellung belibt auch beim Gerätewechsel vorhanden.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Handywahl (keine Cam, BT + weiteres)

Zitat

Original geschrieben von Martl
    - Dauerhafte Rufnummernübermittlung im Gerät soll einstellbar sein (Simyo SIM) - d.h. SonyEricsson scheidet leider aus...

Simyo bietet ab heute (bei neue Karten) die Rufnummernuebermittlung von Haus aus an. Fuer Bestandskunden aendert sich erst mal nix, aber das ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis man die Rufnummernuebermittlung auch da freischalten kann. Ansonsten eben flugs ueber die Computerbild-Aktion ne neue SIM bestellen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    man kann doch die SIM einfach in ein Gerät reinstecken und dort dann die Rufnummer permanent unterdrücken lassen. Diese Einstellung belibt auch beim Gerätewechsel vorhanden.

Erstens geht es darum CLIR (=Restriction) dauerhaft zu deaktivieren, also die Nummer immer anzuzeigen; zweitens wäre mir nicht klar wie es technisch gehen soll, den CLIR Status übers Mobiltelefon dauerhaft zu ändern. Zum Beispiel Nokia macht ja eine ständige fallweise Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!