K750i - Gibt es bessere Akkus als den Originalen?

  • hallo zusammen!
    ich bin seit kurzem besitzer des k750i, und vollends zufrieden, abgesehen von einer sache: dem akku


    ich habe schon im internet gesucht, aber nichts gefunden, hier im forum ahbe ich über die suchfunktion auch keinen thread gefunden, der dieses thema bereits behandelt.


    der original akku hat ja wenn ich mich nicht irre nur 900 milliampere. gibt es keinen mit 1500 oder so? der ist ja teils doch ziemlich fix leer, auch im standby rast die akkuzeit innerhalb weniger tage nur so herunter.



    gruß


    wolv

  • hallo,
    die akkuleistung des k750i ist doch super :confused: .


    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • eigentlich alle Fremdhersteller-Akkus halten (Völlig unabhängig von der mAh-Angabe) eher kürzer als die Original-Akkus.


    Im Vergleich zu anderen Telefonen hält der Akku des k750i jedoch sehr lange. Was erwartest du? 1/2 Jahr Standby?

  • jetzt ma ohne scheiss! Der Akku geht doch ab! :top:


    bei meinem 1. K750i war der zwar nicht so gut, keine Ahnung warum, aber jetzt bei meinem 2. K750i hab ich bis jetzt den Akku noch nicht mal aufgeladen. ;)


    Hab das Handy ausgepackt und angemacht und es waren schon 65% Akkuleistung. Das war am DI Abend. Seitdem hab ich rumgespielt, das Update draufgespielt. Gut er war halt teilweise etwas länger am USB Kabel und wurde dann ein wenig aufgeladen, aber auch nur für 5min am richtigen Ladekabel!


    Habe noch 45% Leistung! :top:

  • Ich finde auch, dass der Akku lange hält. Ich hab mein K750i jetz 2 Wochen und musste bis jetzt nur einmal aufladen... Im vergleich zu anden Hanys is der Akku vom K750i echt :top: .


    Gruß Michi

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät...

  • Und mal abgesehen davon: Wenn irgendwas mit dem Handy an Reparaturen oder ähnlichem anfallen sollte und du betreibst einen Fremd-Akku im Gerät, wirst du Schwierigkeiten mit der Gewährleistung haben! Also lieber Finger weg.


    Ich kenne das von unserem Reaparatur-Service - egal welcher Fehler auch auftritt (mal abgesehen von der SW) - in so einem Fall wird der Akku als Fehlerquelle angegeben, und da es nicht der Originalakku ist, gilt dies als Userfehler/Fremdeinwirkung und wird nicht unter Garantieleistung instand gesetzt... :(



    Im Übrigen: Meiner Erfahrung nach ist die Milli-Amphere-Angabe eh nicht entscheidend, denn mein Akku hält (nach Training) satte 15 Tage im Stand-by! Klar, wenn ich täglich damit zocke oder MP3s höre, ist er halt schnell leer...so ist das halt. Aber selbst bei zwei Gesprächen am Tag à 15 Min. und 8-10 Fotos am Tag hält der Akku dann noch 4-5 Tage - das ist völlig in Ordnung! Sowas hätte mein K700 auch ruhig mal machen können......... ;)


    Grüße, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • im ernst?!
    also wenn ich mal für 15 minuten ein spiel spiele, ab und an mal ne sms schicke, und bereits nach 3 tagen nur noch 25% auf dem akku habe, finde ich das eher schwach. aber auch ohne das, habe ich nicht annähernd das gefühl, dass der akku 400 stunden im standby hält.


    kann aber sein, dass ich da mit meinem alten nokia 6610 etwas zu verwöhnt war. da hielt der akku tatsächlich 14 tage am stück.

  • Die unschlagbaren S/// Akkus sind mit ein Hauptgrund warum ich Sony und danach S/// immer treu geblieben bin. :D Bei meinem K750i hält der ja nun wirklich mehr als lange! Glaube nicht das da eine andere Marke hinterher kommt. Schon garnicht Nokia! :apaul: Akkus brauchen so ihre Zeit bis sie ihre volle Leistung entfalten. Nach paar mal aufladen gehts dann schon.

  • fand die akkuleistung beim t610 schon gut !


    wenn ich mir manche klapphandys anschaue, dann fällt mir auch nix mehr ein, bei 150 std standby herstellerangabe !!

    waiting for So*y Ericsson D750i !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!