K750i - Gibt es bessere Akkus als den Originalen?

• Zitat

Original geschrieben von wolv2k3
    im ernst?!
    also wenn ich mal für 15 minuten ein spiel spiele, ab und an mal ne sms schicke, und bereits nach 3 tagen nur noch 25% auf dem akku habe, finde ich das eher schwach. aber auch ohne das, habe ich nicht annähernd das gefühl, dass der akku 400 stunden im standby hält.

kann aber sein, dass ich da mit meinem alten nokia 6610 etwas zu verwöhnt war. da hielt der akku tatsächlich 14 tage am stück.

Zu Punkt 1: Sollte so nicht sein - lass doch einfach mal den Akku tauschen gegen einen neuen. Hast du den Akku auch schon "trainiert"?

Zu Punkt 2: Seit wann hat ein NOK**-Akku 14 Tage stand-by??? :eek: Hab ich ja noch nie gehört... :confused: wie viele ich schon von den BL-5 getauscht........... aber vielleicht ist es ja ein neuer Geheim-Akku der Regierung, der getestet wird... :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• nö, der ganz normale standartakku. der ist absolut bombe, hält problemlos. und dem stand by modus sollte es ziemlich egal sein, was es für ein handy ist, es laufen ja fast keine aktivitäten in diesem modus. deswegen wunderts mich halt etwas.

zeit um den akku richtig zu "trainieren" hatte ich bisher nicht, kann natürlich sein, dass das auch noch mal ne kleinigkeit bringt. aber alles in allem hat mich der akku alles andere als vom hocker gerissen... :(

• Na, dann würd ich den wirklich mal tauschen lassen. Gehst einfach in den Shop wo dus gekauft hast und sagst, die sollen dir nen neuen Akku geben, weil der hier nur 4-5 Tage hält ( ;) ). Sollte kein Problem sein.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ich glaube nicht, dass man die neuen Akkus noch trainieren muss!

Bei diesen Akkutypen sollten man auch bei ca. 15-20% Akkuleistung wieder voll aufladen. Das komplette Entladen dient bei den neuen nur noch dazu, dass die Akkuleistung genauer angezeigt wird!

Ich denke auch einfach mal, dass die neuen erst nach 2 oder 3 Aufladevorgängen ihre volle Leistung entfalten!

• zum ersten Punkt muss ich widersprechen: Man kann und sollte die Akkus sehr wohl trainieren und es bringt auch deutlich was - schließlich fährt man ein neues Auto auch noch ein und donnert nicht von Anfang an mit Full-Throttle über die Bahn.....normale Menschen wenigstens nicht... ;)

Dementsprechend mal die Frage zurück: Wenn die Akkuanzeige dadurch NOCH GENAUER angezeigt werden soll - wozu ist dann die "richtige" Akkuanzeige da?

Ein Akku hat entweder 67 % Power - oder nicht! Oder sollten wir hier von X-Stellen nach dem Komma reden? :)

Das einzige, was trainieren bringt, ist, wie beim Beispiel oben, das ein bisschen mehr Leistung dabei rauskommt. Sonst würde es bestimmt "Genauerer-Akku-Monitor" heißen :D

Wenn man Akkus schon läd, wenn sie noch 15-20% haben, kann es u.U. zu Leistungsbeeinträchtigungen kommen... deswegen empfehlen die Hersteller, alle Akkus komplett leerfahren zu lassen und dann zu laden. Das weit verbreitete Gerücht, das es bei Lithium-Ionen-Akkus egal ist, wann und wie man sie läd, ist leider Quatsch. Die Li-Io haben mehr Leistung, ja, aber das ändert nichts an der Struktur. Genauso wie bei den Lithium-Polymer. Denn Polymer bedeutet nur, das man einem Akku eine gewünschte, z.B. runde, Form geben kann. Mehr nicht.

Bei Punkt 2 gebe ich dir recht: Akkus erreichen erst nach ein paar Ladungen die volle Kapazität - Training eben! :)

• Lithium-Ionen Akku 1200 mAh

Bei eBay wird ein 1200 mAh Lithium-Ionen-Akku für das K750i angeboten. Ich bezweifle allerdings, dass bei notgedrungen gleichen Abmessungen der original LiPo von SE in der Leistung langfristig übertroffen wird.
    Einer der größten Energiefresser ist das Display. Wenn man die Helligkeit auf 60 % runterfährt, ist schon einiges gewonnen. Auch auf den animierten Bildschirmschoner kann man getrost verzichten - viel Wenig gibt 1 Viel ;)

• Da hast du recht. Ich denke auch, das dieser Akku nichts oder nicht viel bringen wird. Zumal es auch kein Originaler ist. Aber das Thema hatten wir ja schon... :)

Das mit dem Display ist auch eine gute Idee! Das kann was bringen. Vor allem, wenn man sich ein unifarbenes Thema aussucht, wo man alles gut erkennen kann.

• ok ;)

also meinst du, man sollte den Akku immer komplett entladen und dann aufladen oder nur die 1. paar Mal?

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    ok ;)

also meinst du, man sollte den Akku immer komplett entladen und dann aufladen oder nur die 1. paar Mal?

Die Antwort auf deine Frage hast du dir IMO schon selbst gegeben (zumindest mache ich es - immer erst komplett entladen und dann wieder aufladen - immer so) :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!