Wie war Eure 1. Fahrstunde ?

• Namd !

Oiso Auto war im Sommer 1990 auf nem GOLF II Diesel ohne Turbo. Fahrtbeginn war die Ampel neben meiner Fahrschule. Die stand grad auf Rot, ich stand daneben, mein Fahrlehrer hielt an der Ampel, groehlte raus, dass ich einsteigen solle, und dann gings los. Gut, mein Fahrlehrer kannte mich und wusste dass ich schon vorher ein wenig geübt hatte:D
    Mopped war auch ganz nett, beim Kurvenfahren (diese Kreisel in Schraeglage) meinte er, ich bin nicht schnell genug. Als ich dann soweit runterging, dass sich die Fußrasten funkensprühend gemeldet haben, und diese von Runde zu Runde weniger wurden, meinte er jetzt wars zuviel...
    Das soll ma einer recht machen.
    Ach ja, Wie siehts eigentlich momentan mit Pflichtstunden aus ? Ich hatte beim Auto 10 Std., Motorrad 5 oder so, später dann beim "echten" einser (ja, ich musste noch ne Prüfung machen...) 2 und beim LKW 4 Stunden.
    Geht sowas jetzt eigentlich auch noch ??

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Mai 2002

Fahrlehrer nach 100 Metern: "Schon schwarz gefahren, oder?"
    Pfeff (nie schwarz gefahren!): "Nein, aber viel Playstation Formel 1 gespielt."
    Fahrlehrer: "Ja, das kommt hin."

:D

• Meine erste Fahrstunde war 1996 auf einem Golf 3 SDI. War voll die langsame Gurke.
    Meine Fahrlehrerin hatte mich direkt von der Schule abgeholt. Man war das peinlich. Zum Glück musste ich nur lenken, den Rest hatte sie gemacht.
    Sind dann erstmal raus aus der Stadt, um das Anfahren zu üben.
    Hat dann auch sehr gut geklappt, und ich musste dann wieder in die City zurück fahren.
    Das war meine erste Fahrstunde.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• hihi ich hatte auch nen BMW nen 325i der ganz gut ab vorallem auf der autobahn...was meint ich wie die leute gucken wenn man einem der schon 200 fährt mit nen Fahrschulauto über holt??
    die bekommen einen anfall mein fahrschullehrer und ich haben und dann immer amüsiert :-) naja letztes jahr im august hatte ich pappe gemacht...

Bastard Operator from Hell !!

• Frühling 1999, Peugeot 306

War recht lustig und amüsant, nur lenken und schalten zu müssen :D
    Durfte aber schon auf die Schnellstraße und sogar mit 120 Sachen den 5. Gang testen.

Das heftigeste waren mal 3 Autobahnstunden an einem Stück,
    wo ich eine Stunde lang nur am Limit (ca. 200km/h) gefahren bin.
    Als wir dann zum Vespern an einer Rastätte angehalten haben, kam ich
    (wie der Typ aus der Opel Speedster Werbung) wackelnd und zitternd aus dem Auto.

Adrenalin pur! :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Erste Klasse 1 Fahrstunde auf so einem richtig geilem 125er Pseudo-Chopper...Man, kam ich mir doof vor. Hoffentlich sieht mich keiner auf dem Hobel.

:D

Die gleiche Erfahrung hatte ich auch zu meiner ersten Klasse 1 Fahrstunde, wenige Monate nach der bestandenen 3'er Prüfung. Man war ich unglücklich, dass die Fahrschule mir kein richtiges Motorrad anvertraut hatte. Da stand ich nun vor diesem lächerlichen Chopperverschnitt. Peinlich, aber zum Glück war der Helm auf dem Kopf.

Nett, dass man damals noch dem Fahrlehrer, wenig später hinter dem Prüfer hinterher fahren durfte.

• Winterhalbjahr 1988/89, BMW 324d

Meine erste Stunde begann nach Schulschluss direkt vor mein er Schule, jeder hat gesehen, wer da jetzt fährt. :rolleyes:

Reinsetzen, anschnallen, Sitz und Spiegel richten, anlassen und losfahren.

"Schon mal schwarz gefahren, was?" :D

Nunja, bei uns hier auf'm Segelflugplatz war es bei uns Jugendlichen Usus, die vorhandenen Fahrzeuge des Luftsportvereins vor und nach dem Flugbetrieb zu bewegen. So kam es halt vor, dass 14jährige Flugschüler alte MB 508 D und VW Busse bewegt haben (und nebenbei gelernt haben, wie man Auto fährt, zumindest technisch). Bei mir kamen dann noch solchen Exoten wie MB 319 mit ultraschweren Toweraufbau und MB 315, bei dem man noch Zwischengas geben und Doppelkuppeln mußte. Naja, und halt Papis Auto (Audi 100 quattro).

Mein kleiner Bruder macht zz. seinen Lappen und hat eben die selben Erfahrungswerte :D mit: VW Iltis, Land Rover 109, Unimog 404 S, MAN TGA, diverse Traktoren und selbstfahrende Arbeitsmaschinen.

Erste Reaktion vom Fahrlehrer:

"Schon mal schwarz gefahren, was?"

War eigentlich zu erwarten, die ganze Familie hat bei der Fahrschule Führerschein gemacht... :D

• 1. Fahrstunde Spätjahr 99, in nem Mercedes C220 Turbodiesel

War eigendlich ganz lustig. Fahrlehrer: Aha ein Schwarzfahrer :)

Beim zweiten mal war dann das doofe Fahrschulschild weg, und los gings.

Bin immer zusammen geschissen worden, das ich zu schnell fahr sonst wars ok.

Autobahn war auch lustig mit knapp 200 km/h und Fahrschul-Magnet-Schild am Kofferraum über die Autobahn :D

cya bachschisser

• Moin!

Bei mir wars vor rund 2 1/2 Jahren.
    Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden,obwohl 3 Mal durch die Vorprüfung.Durch meinen Charme hab ich die Fahrschul-Aushilfe davon überzeugen können,daß ich die Vorprüfung doch bestanden hatte.:D

Dann erste Fahrstunde: Audi A3 1,8 T mit 150 PS in grün-metallic und hellem Leder.4-Türer.;)
    Ich hab übrigens in Berlin meinen Lappen gemacht.Ich dachte so wir fahren irgendwo aufn großen Parkplatz und wechseln dann,damit ich da fahre.Haut er raus 'Du da drüben einsteigen',gesagt getan.Nichtmal 10 Minuten später stand ich an der Ampel nach den Instruktionen und dem Versuch eine konstante Umdrehungszahl zu halten.Nach 15 Fahrstunden oder sowas kam die Prüfung,auch hier mit 0 Fehlerpunkten bestanden.Dann seit 3 Wochen den eigenen Wagen,1 Strafzettel wegen Parkschein vergessen nachzulösen und 1 Mal mit ca. 30 km/h zufiel geblitzt.Mal schaun was kommt.

Alles in allem sehr lustisch! :D

Gruß Dominik

• Februar 2002
    Golf IV Diesel, 90 PS
    bis zur nächsten abgelegenen Landstrasse musste ich nur lenken. dann: anfahren üben! war gar nicht so schwer, wie ich dachte, nur 1xmal abgewürgt. heim durfte ich dann komplett selbst fahren, war schon eine erfahrung für sich, hat echt spass gemacht. nur der fahrlehrer hat gar nicht gemerkt, dass ich unangeschnallt war :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!