Erzählt doch mal, wie euere 1. Fahrstunde war, egal welches Fahrzeug !
Schreibt bitte Fahrzeugart und das ungefähre Darum wann die war !
Ich hoffe das manch eine Geschichte lustig wird !:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erzählt doch mal, wie euere 1. Fahrstunde war, egal welches Fahrzeug !
Schreibt bitte Fahrzeugart und das ungefähre Darum wann die war !
Ich hoffe das manch eine Geschichte lustig wird !:top:
Die war irgendwann Mitte 1989, Golf II Turbodiesel.
War ganz lustig, weil mich der andere Fahrschüler, den ich nach Hause gefahren habe, beim Aussteigen gefragt hat, ob ich nicht bald Prüfung habe.
Warum er auf diese Idee kam, schreibe ich hier besser nicht.
Jo also hmm Datum. Würd sagen irgentwann Anfang 2000. Auto ein Golf TDI. Nun ja der ziemlich junge Fahrlehrer (war glaube ich sogar sein Erstes Mal als richtiger Fahrlehrer) konnte einem eigentlich sehr wenig beibringen. Das Problem welches sich später rausstelle war, er kam von der Bundeswehr und wahr noch einen härteren Ton gewöhnt. Der richtige Fahrschulbesitzer hat ihn auch nach ein paar Wochen rauswerfen müssen. Es ging einfach nicht mit ihm alle Leute wollten auf einmal gar keinen Führerschein mehr :-). Der Typ hatte so derb Angst um sein Auto. Man musste vor jeder Fahrt die Schuhe sauber machen nur kein Dreck durfte ins schicke neue Auto kommen. Er hatte sogar damals zwischenzeitlich Zeitungen auf den Boden gelegt ( " IM SOMMER" !! ). Nun ja als er dann weg war und der richtige Fahrschulleiter alles in die Hand nahm ging alles ziemlich flott und ich hatte das Papier
Oh Gott, schon ewig her:
es war weiß und ein Renault. Datum?? Vor ca. 7 Jahren. Ich durfte alle möglichen Bushaltestellen anfahren, um anfahren zu lernen. Dann Anfahr-Übungen mit Plastikstangen, um niemanden anzufahren. Immerhin "durfte" ich gleich schalten (hab schon gehört dass manche das erst nach der 3.-4. Stunde machen). Und: SCHULTERBLICK, VERGESSEN SIE MIR NICHT DEN SCHULTERBLICK!
Hab ich nicht, hat mich schon ein paar Mal vor nem Unfall bewahrt.
Das war diesen Frühling, wann genau weiss ich nicht mehr. Auto: Golf IV TDi (der mit 115ps..)
Es war eigentlich nicht arg viel besonderes los, erst die Sonderfahrten auf der Autobahn wurden lustig (mit 180 n BMW den Berg hochscheuchen, ihr hättet sein Gesicht sehen sollen, als er das Fahrschulschild aufm Dach entdeckt hat...) Mein Fahrlehrer hat gottseidank auch nicht gemeckert, er fand es nur lustig..
MfG
Upprcalypse
1983, im Winter. Leicht irritiert bin ich damals aus einem roten Golf II ausgestiegen, weil doch während der gesamten Fahrt die Pedale wie verhext selbständig auf und ab gingen.
also meine war ca. vor nem monat! war eigentlich ganz lustig auf nem opel astra dti16V! war echt voll locker!!! in der ersten fahrsstunde darfst du dann ja auch noch fehkler machen *g*
Meine erste war vor ca. 3 Monaten auf nem Golf 4 TDI (110PS, Colour Concept) -- geiles Teil *g* und war auch echt lustich.....*g*
Naja, so viel is nich passiert, ausser das ich so ziemlich alle Grundlagen wir Schulterblick, Blinken und so vergessen hab *g*
Aber die Prüfung hab ich trotzdem geschafft und bin nun ohne "Schutzengel (Fahrlehrer)" unterwegs *g*
Bei mir wars Winter und die Karre ein Golf IV SDI mit kläglichen 68PS :flop:
In der ersten Stunde bin ich erst was im Gewerbegebiet rumgedüst und dann ne Runde durch den Ort. Das war's ging schnell rum und ich hatte den Driss bis zum Anschlag inner Butz
Wenn einem ein Bus entgegenkommt fühlt man sich dem Tode doch recht nahe
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Wenn einem ein Bus entgegenkommt fühlt man sich dem Tode doch recht nahe
-SF³
Weswegen ich auch immer viel zu weit nach rechts gedriftet bin.
Es war schon ein irres Gefühl beim ersten Mal.
Aber ich glaube, mein Fahrlehrer hat 90% der Arbeit erledigt.
Und ich fand es die absolute Hölle, gleichzeitig zu kuppeln, schalten, zu gucken, zu blinken, die Kupplung kommen zu lassen und dabei Kupplung und Gas abzustimmen und auch noch meinem Fahrlehrer zu zu hören.
"Mission Impossible!" dachte ich.
Wie man sich irren kann...
Ach so: September 1993, E36 316i.
Ich emfpand und empfinde es als Riesenvorteil im Herbst den Lappen zu machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!