Wie war Eure 1. Fahrstunde ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    meine erste fahrstunde im november vorletzten jahres.


    musste auch direkt durch die ortschaften fahren. Allerdings hat der fahrlehrer für mich gekuppelt und geschaltet...


    Äh ich dachte der Fahrlehrer hat nur n Bremspedal auf seiner Seite, oder lieg ich da falsch ??? :confused:


    Ciao Sebi

  • Der Fahrlehrer hat die gleichen Pedale wie du !




    Zitat

    Original geschrieben von Sebi


    Äh ich dachte der Fahrlehrer hat nur n Bremspedal auf seiner Seite, oder lieg ich da falsch ??? :confused:


    Ciao Sebi

    :)

  • Hi,


    meine erste FS war irgendwann so im September oder so, keine Ahnung!
    War ein G4 TDI mit 130PS. VW Rulez! *g*
    Der Fahrlehrer fragte mich ob ich schonmal Auto gefahren bin. Ich hab nur gefragt ob man ein paar Runden auf dem Hof mit dem Marbella der Mutter als Autofahren bezeichen kann?! Er meinte dann nur ich soll mich ins Auto setzen und alles einstellen. Das hab ich dann gemacht und er meinte nur ich soll nun Rückwärts aus der Parklücke in die Straße einfahren. Da gings dann schon los! *g* Die Stunde ging schnell rum! Hab insgesamt nur 6 Stadtstunden gebraucht.
    Beim Motorrad wars ähnlich, hab 2 Übungsstunden gemacht.
    Alles in allem war es eigentlich ganz ok! Hatte wenig Probleme damit. Bin davor aber auch Mofa und Roller gefahren, so dass ich mit den Verkehrsregeln keine Probleme hatte!
    Ich denke es macht schon einen Unterschied ob man davor schon Roller oder so gefahren ist oder nicht!


    MfG


    UHT

  • Dazu kann ich auch mal was schreiben. (Bin ja sonst nur stiller Mitleser).
    Also...


    1. Fahrstunde irgendwann im April 1997. Auto war ein 90 PS Golf III TDI. Ich glaube mich erinnern zu können das der Rot war. Wohlweislich habe ich mich zur ersten Fahrstunde nicht von zu Hause oder von der Schule abholen lassen sondern bin per Radel zur Fahrschule geeiert.
    Erstmal gabs grundlegende Instruktionen zum Einstellen des Sitzes der Spiegel des Gurtes usw. Ziemlich überflüssig fand ich aber die Frage des Fahrlehrers ob ich wüsste was die 3 Pedale im einzelnen sind.
    Die ersten 200m bis zur ersten Ampel durfte ich nur lenken. Muss das aber wohl so souverän abgespult haben dass ich danach alles selber machen durfte. (Ein bischen Erfahrung hatte ich ja schon. Hab mit 16 den Peugeot von meiner Mutter an einem Baum "geparkt".).
    Danach gings mal kurz durch die Stadt und dann auf den örtlichen Diskotheken PArkplatz um Wenden in 3 Zügen und rückwärts einparken und sowie rückwärts als auch vorwärts durch PYlonen zu fahren.
    Und schon war die 1. Stunde vorbei.
    Nach 10 weiteren durfte ich dann die PRüfung machen und hab sofort bestanden. Hat damals so 1.500DM gekostet.


    Kann allerdings allen die noch keinen Lappe haben empfehlen mit den Fahrstunden erst nach oder kurz bevor man die Theorie-Pflichtstunden hinter sich hat zu machen und sich von den Fahrlehren nicht unterbuttern lassen. Die wollen einem natürlich mehr Stunden als nötig aufbrummen. Irgendwie müssen die ja auch Ihre Kohlen reinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!