Wie war Eure 1. Fahrstunde ?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gibts eigentlich auch noch Leute, die - wie ich, wenn ich im Februar oder so anfang - keine DTM-Fahrer waren, bevor sie ueberhaupt die Theorie angefangen haben?:confused:

Also, zumindest ich bin noch nie in der DTM gefahren und trotzdem hab ich jetzt gute 12 Jahre meinen Lappen :D
    Im Ernst: Dazu is ja die Fahrschule eigentlich da. Wenn Du vorher das Gerät an sich schon beherrschst, wird halt der Schein ansich oft wesentlich billiger, weil Du eben nicht soviele Stunden brauchst.
    Aber ansonsten ist eine ausgedehnte Schwarzfahr Zeit keine Grundvoraussetzung für den Erwerb des Führerscheins ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Den Tag wird man wohl nicht so schnell vergessen...
    Ich wurde von meinem Fahrlehrer gefragt ob ich schonmal ein bisschen geübt hätte, was ich in wirklichkeit auch getan habe :D

Ich bekam dann die Antwort:"Ok, dann muß ich ja nicht viel sagen, und los geht dat".
    Habe vor lauter Aufregung die Kupplung springen lassen, und habe einen Burn Out hingelegt. :D
    Das gab gleich erstmal einen Nackschlag :D
    Scherz, den Schlag gab es natürlich nicht, aber dafür hat sich mein Fahrlehrer vor lauter lachen den Kaffee über die Hose geschüttet :D

Was waren das noch für Zeiten früher als ich noch jung war... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von makom
    Am 30.9.2002 hatte ich meine Theorieprüfung.
    Um ca. 13:45Uhr war die Prüfung vorbei (bestanden natürlich Auto 0 Punkte und Motorrad 3 Fehlerpunkte) und danach bin gleich mit meinem Roller in die Fahrschule !

Du hast doch nicht etwa bei der Frage nach Lärmvermeidung beim Motorrad vergessen die Antwort:

"Keinen Powersound über Außenlautsprecher"

anzukreuzen oder etwa doch?

Gruß
    CH

• 1. Fahrstunde im Opel Astra Diesel... zuerst durfte ich nur lenken, sind dann von der Fahrschule wieder zu mir in die Wohngegend gefahren (wenig Verkehr) und hab dann dort das 1. mal anfahren geübt... dann nochmal auf den Parkplatz nur lenken und dann mal beides gleichzeitig

war ganz OK :-) 1. Autobahnstunde war aufm Astra Turbodiesel (weil jemand anders den anderen zu Schrott gefahren hatte) und gleich auf 200 rauf :-))

• Ne die Frage hatte ich nicht !
    Ich habe da eine Frage mit " schläudern " falsch beantwortet !
    Aber egal, bestanden ist bestanden !!!!:D

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Gibts eigentlich auch noch Leute, die - wie ich, wenn ich im Februar oder so anfang - keine DTM-Fahrer waren, bevor sie ueberhaupt die Theorie angefangen haben?:confused:

Klar!
    Hier!
    Meinen führerschein hab ich 1996 gebastelt, hatte schon 75% aller theorie pflichtstunden rum...
    dann kam mein fahrlehrer in einer meiner freistunden in der schule vorbei, setzte sich auf die beifahrerseite udn fragte: "Du bist doch sciherlich schon mal gefahren, oder?" - "Nö" Er: "Waaass??? wirklich nicht???" Ich: "Nö" Er. "scheisse, das wird dann ja jetzt richtig arbeit!"
    GRINS

Aber ich ahb ihn nur 3x abgewürgt, war ein opel Astra, fragt nicht nach der Maschine, auf jeden fall war er rot *g*

Nett war die prüfung: Autobahn auffahrt, beschleunigungsstreifen...
    Ich sehe im rückspiegel einen LKW mit Hänger auf die linke spur wechseln. Der LKW zieht an mir vorbei, ich geh auf die rechte spur. LKW ist halb an mir vorbei und will wieder rechts rüber. Ich fluchend in die Eisen, mein fahrleher kalkweiß, ich ausgewichen auf die Standspur ...
    naja irgendwie sind wir ehile aus der sache rausgekommen, ich ziemlich verschwitzt.
    Und danach noch einparken...
    dann zurück zum TÜV, mein Prüfer schnauzt mcih an, was denn das gewesen sein soll, was ich denn auf der Standspur wollte...
    Ich meinte nur: Standspur war mir lieber als unterm LKW, und cu bis zum nächsten Mal.
    Darauf drückte der Prüfer mir meinen lappen in die Hand und meinte "Ich will Sie nie wieder hier sehen!" :D

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• meine erste fahrstunde war ungefähr 3.2002 in nen ganz neuen golf 4 tdi mit >100ps! es war mehr aufregend als erregend! :D

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hmmm..... seeehr lange her....

Heute Morgen 11.00 Uhr :D

Hat ganz gut geklappt. War zuerst auf nem grossen Parkplatz ohne Autos und hab da mal Anfahren geübt. Dann sagte der Fahrlehrer ich soll raus auf die Hauptstrasse :eek:.
    Das hab ich dann gemacht, hatte ein Bisschen Mühe mit Fuss vom Gas, Bremsen, Kupplung drücken (in nem Fiat Punto ist mega eng, war immer so halb noch auf dieser Fussablage) dann erster Gang, Fuss auf Bremse lassen, Motor abstellen, dann natürlich gerade Wechsel auf Grün, Motor starten, Fuss von Bremse, Kupplung laaaangsam loslassen, Gas geben, schalten. War sehr stressig. Aber es hat auch Spass gemacht. Morgen hab ich schon wieder ne Stunde.

MP

Übrigens hab ich den Motor nur einmal abgewürgt :)

• meine erste fahrstunde im november vorletzten jahres.

musste auch direkt durch die ortschaften fahren. Allerdings hat der fahrlehrer für mich gekuppelt und geschaltet...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!