Dispokredit Postbank abgelehnt - warum?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    sachma, Du sitzt nicht gerade beim Kollegen und eröffnest ein Konto? Der hat da echt jemanden sitzen, der nahezu 1:1 das gleiche erlebt hat wie Du bei der Postbank :D

Das ist mein schizophrenes zweites ich :D

Leider hat die Dresdner aber kein Kostenloses Konto...

• dann bist Du entweder über 25 oder über 27 und kein Student / Zivi o.ä. mehr?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Die Kreditanfragen sollten in der Schufa nicht weiter stören. Sie stehen zwar in der Selbstauskunft 12 Monate lang drinn, werden aber nach mehr als 10 Tagen nicht mehr an andere Unternehmen gemeldet, wenn die sich einen Schufa-Auszug holen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Well, dann ist offiziell wirklich nix zu machen, dann hätten wir € 2,75 zu bieten im Monat. Ggfs. kannst Du ja mal versuchen was kostenloses rauszuhandeln, aber das klappt nicht immer, wohl wahr. Just try it. If not, kannste immer noch zur psd. Musst halt wissen, was Dir wichtiger ist, kostenloses Konto oder persönlicher Ansprechpartner. Richtig oder falsch gibts da nicht, das kannst nur Du entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Well, dann ist offiziell wirklich nix zu machen, dann hätten wir € 2,75 zu bieten im Monat. Ggfs. kannst Du ja mal versuchen was kostenloses rauszuhandeln, aber das klappt nicht immer, wohl wahr. Just try it. If not, kannste immer noch zur psd. Musst halt wissen, was Dir wichtiger ist, kostenloses Konto oder persönlicher Ansprechpartner. Richtig oder falsch gibts da nicht, das kannst nur Du entscheiden.

Hab grad festgestellt, dass die PSD Bank in Freiburg eine neue Filiale baut. Und zwar bei mir um die Ecke. Da hab ich dann ja einen Ansprechpartner :)

Wobei, mal sehen ob ich bei denen Dispo bekomme ;)

Grüße

Bastian

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S

Wobei, mal sehen ob ich bei denen Dispo bekomme ;)

Good luck ;) Gib mal Bescheid, obs geklappt hat.

• Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso du einen persönlichen Ansprechpartner in einer Filiale brauchst.

Der kann dir nicht mehr oder weniger helfen als einer an der Strippe. Die Banken haben ihre Richtlinien zur Vergabe von Krediten etc., daran hat sich auch dein "persönlicher und greifbarer" Ansprechpartner zu halten.

Übrigens die Einsicht durch dich in deine SCHUFA wurde auch vermerkt und ist ein weiteres sogenanntes Negativ-Merkmal.

Wenn du unbedingt eine Filiale brauchst oder möchtest und dennoch nichts oder kaum was berappen willst, probiere es mal mit der Sparda Bank.

Ich hatte mich übrigens hier beraten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Die Banken haben ihre Richtlinien zur Vergabe von Krediten etc., daran hat sich auch dein "persönlicher und greifbarer" Ansprechpartner zu halten.

Übrigens die Einsicht durch dich in deine SCHUFA wurde auch vermerkt und ist ein weiteres sogenanntes Negativ-merkmal.

Die persönlichen Ansprechpartner haben aber zumindest bei uns noch Spielraum anders zu entscheiden als die Systeme es vorschlagen. Insofern kann es durchaus helfen.

Einsichtnahme in die Schufa ist übrigens kein Negativ-Merkmal. Warum auch? Worauf fusst Deine Aussage?

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Übrigens die Einsicht durch dich in deine SCHUFA wurde auch vermerkt und ist ein weiteres sogenanntes Negativ-Merkmal.

Das war einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!