Dispokredit Postbank abgelehnt - warum?

• wahlweise auch die mit dem grünen Band der Sympathie, jawoll. Wie bist Du da jetzt draufgekommen? :top:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich war jetzt mal auf der Post und hab da mit nem Berater gesprochen. Er wußte auch nicht wirklich warum ich keinen Dispo bekomme. Sieht soweit alles in Ordnung aus. Er meinte, er würde jetzt noch die Schufaauskunft abwarten und dann mal intern nachfragen warum.

Er weiß zwar nicht ob er wirklich was rausbekommt. Und die internen Gründe bekommt auch er nicht zu Gesicht. Aber er war bemüht und wollte mir wirklich helfen. Wobei er gleich meinte, die Chance das er was ändern kann ist eher gering.

Aber er macht das, damit der Kunde sieht es kümmert sich einer um ihn. Damit man der PB noch "eine letzte Chance" gibt :) . Ich denke ich werde jetzt mal die Prüfung abwarten. Auf eine Woche kommt es nicht an.

Danke an alle für die Hilfe. Ich halte Euch auf dem laufenden, sofern es jemanden interessiert.

Bastian

• Ja ja die Banken.

Bin schon Mitte der 90er weg von den teuren Sparkassen (lassen sich alles extra bezahlen) und startete mit der damaligen Bank24 durch.

Letztes Jahr bin ich zur DKB. Kann mir derzeit keine bessere Bank vorstellen. Da du ja jetzt Gehalt bekommst, ist das mit der Kontoeröffnung kein Problem. Du bekommst dann sofort 1000 Dispo. Bei Gehaltseingang dann sofort die Erhöhung wenn gewünscht.
    Der Dispo Zins ist übrigens unter dem sonstigen Banken Niveau. Auch nicht ganz unwichtig.

Der Hammer ist aber. Du bekommst eine Visa, mit der du weltweit gebührenfrei Bargeld abheben kannst.
    Was will man mehr? Postbank? :D

• Hallo,

viel neues gibt es nicht. Ich hab die Schufaauskunft inzwischen bekommen.

Da stehen verschiedene Kreditanfragen drin. Ich hab mir letztes Jahr, als es um die Finanzierung meines Autos ging, verschiedene Angebote geben lassen. Und pro Bank steht jetzt ein Antrag mit Kreditanfrage drin. Ausserdem mein Mobilfunkvertrag (immer korrekt bezahlt) und ein Mobilfunkvertrag der seit 2 Jahren abgelaufen ist. Warum der da noch drin ist (Mobilcom) weiß ich nicht. Sowie zwei Anfragen von Versandhändlern. Und natürlich der Kredit zur Finanzierung des Autos. Soweit ich das sehen kann, aber nur "neutrale" Einträge (Anfragen).

Mir wurde empfohlen im November nochmal nach einem Dispo zu fragen. Da sieht man mal wieder die Vorteile einer Filialbank. Wenn der Berater dich kennt, wüsste er vermutlich eher, dass er dir vertrauen kann und räumt den Dispo ein. Die Telefonhotline, bzw. der Postbankbeamte in der Filiale hat die Befugnis nicht.

Schade eigentlich. Wobei ich jetzt überlege zu welcher Bank ich gehe. PSD-Bank, aber die sind auch nur eine Direktbank ohne wirkliche Filialen. Aber kostenlos sollte das Giro schon sein. Mal sehen.

Güße und Danke für eure Hilfe.

Bastian

• es könnte sein, dass das Scoring-System der Postbank die ganzen Anfragen als negativ bewertet. So nach dem Motto "viele Anfragen, aber keiner hat dem Kredit gegeben" oder auch "Mensch, der hat aber viel Kreditbedarf bei so vielen Anfragen". Die Hintergründe kennen die ja nicht, dass Du dann einfach offenbar keinen aufgenommen hast. Ist allerdings jetzt auch nur eine Vermutung meinerseits, dass es daran liegen KÖNNTE.

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Da stehen verschiedene Kreditanfragen drin. Ich hab mir letztes Jahr, als es um die Finanzierung meines Autos ging, verschiedene Angebote geben lassen. Und pro Bank steht jetzt ein Antrag mit Kreditanfrage drin.

Mehrere Voranfragen drüben das Bild erheblich, da davon ausgegangen wird, dass die Kreditanfrage zur einer Ablehnung geführt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    es könnte sein, dass das Scoring-System der Postbank die ganzen Anfragen als negativ bewertet. So nach dem Motto "viele Anfragen, aber keiner hat dem Kredit gegeben" oder auch "Mensch, der hat aber viel Kreditbedarf bei so vielen Anfragen". Die Hintergründe kennen die ja nicht, dass Du dann einfach offenbar keinen aufgenommen hast. Ist allerdings jetzt auch nur eine Vermutung meinerseits, dass es daran liegen KÖNNTE.

Der Postbank-Berater in der Filiale hat ähnliches vermutet. Aber die PB ist für mich jetzt gestorben. Ein gewisses Vertrauen in den Kunden sollte da sein.

bastian

• sachma, Du sitzt nicht gerade beim Kollegen und eröffnest ein Konto? Der hat da echt jemanden sitzen, der nahezu 1:1 das gleiche erlebt hat wie Du bei der Postbank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!