1+1: VoIP und analoges Telefon

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich hab's so gemacht. Wenn ich jedoch vom Handy meine Festnetznummer wähle erscheint nur "Besetzt". Anrufe per VoiP sind möglich.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen Fehler in der Festnetzverkabelung der Box. Überprüfe, ob du tatsächlich die *richtigen* Originalkabel der Box verwendet hast, ansonsten funktioniert der Festnetzteil nämlich nicht ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du einen Fehler in der Festnetzverkabelung der Box. Überprüfe, ob du tatsächlich die *richtigen* Originalkabel der Box verwendet hast, ansonsten funktioniert der Festnetzteil nämlich nicht ;).

Habe ein eigenes Kabel (TAE auf Western von TAE-Ausgang vom Splitter auf Analog/ISDN-Eingang der Fritzbox) (blaue Buchse). Mein Kabel ist aber (im Gegensatz zum mitgelieferten) 4-Adrig belegt.

EDIT: Daran lag's wohl. Danke :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Frage: Damit ich die nummern sehen kann die mich anrufen muss ich bei der Telekom das erst freischalten lassen ?

Wenn ich jemanden anrufe wird meine Nummer vom Festnetz angezeigt. Rufe ich mich bsp.weise selber vom Handy aus an, steht "nummer unbekannt".

Habe ein GigaSet 4000 analoges Telefon

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: 1+1: VoIP und analoges Telefon

Ich leider auch :) Aber trotz Firmware Update auf die 71 werden keine Nummern angezeigt. Habe einen T-Net Anschluß bei dem beim direkt eingesteckten Siemens Gigaset die Nummern angezeigt werden.
    Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP). FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefon. --> aktiviert

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner neuen 1&1 flatrate analog verbinung ...

seit ich das installiert habe klingelt bei mir zuhause alle sech- acht minuten das telefo.. hat jemand eine ahnung woher das kommt und wo der fehler liegt?

würde mich shre über eine schnelle antwort freuen. viele grüße ben

• Hallo herzlich willkommen bei TT.

Vielleicht ruft jemand alle 6 bis 8 Min. bei Euch an. :D *SCNR*

Nein, aber mal im ernst.

Wenn Du Deine Nummer für VOIP bei 1&1 registrierst bekommst Du eine PIN. Dann ruft 1&1 bei Dir über diese Nummer an und mußt die PIN eingegeben. Hast Du das gemacht? Wenn nein, versucht es 1&1 immer wieder.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!