Nicht jeder Newbie weiß, was PNs sind.
Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß es hier Threads geben wird mit Usern die danach fragen. Auch wenn sie nur drauf klicken bräuchten.
Und selbst wenn sie nciht fragen, stellt sich die Frage erstmal.
Das sollte imho schon aufsichtsreich sein.
Übrings gibt es auch noch "Gehe zu".
Neue private Nachricht lesen
-
-
-
setzt den link doch mit title="Private Nachrichten" angabe,
dann braucht man nur mit der maus drüberfahren
sollte doch nicht sooo ein großes problem seingruß,
void -
Sag mal Jochen, dass das Nachfragen eines Newbies ein Argument gegen den PN - Link sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Jeder Mensch, der neugierig ist, klickt drauf. So wird es bei denen auch laufen.
Bei HK gab es damals auch diesen PN - Button: Der hat weder Platz weggenommen, noch hat je einer gefragt, was dieser Button bedeutet, weil er gesehen hat, dass hinter diesem Button die Privaten Nachrichten sind.
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Sag mal Jochen, dass das Nachfragen eines Newbies ein Argument gegen den PN - Link sein soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.Jeder Mensch, der neugierig ist, klickt drauf. So wird es bei denen auch laufen.
Schon klar.
Einfach drauf klicken löst das Problem.Abner warst Du noch nie auf einer Website, auf der Dir etwas unklar war, auf das Du nicht unbedingt gleich klicken wolltest und hat das bei Dir noch keinen negativen Eindruck hinterlassen?
Warum kürzen wir dann nicht Suchen ab?
"PN" ist ein Begriff, den wir heir ind er Communitys kennen.
Aber frag mal irgendwen ob ihm einleuchtet, was PN bedeutet. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Warum kürzen wir dann nicht Suchen ab?Lieber "Hidden-Jopi"
... weil "Suchen" nunmal nicht 19 Buchstaben hat.
Wenn Du einem User in einem Thread schreibst, dass er das Problem auch privat Regeln kann, dann schreibst Du auch nicht: " Schreibt Euch doch bitte eine Private Nachricht" sondern "Klärt das bitte per PN" !
Da muss der User auch schalten und denken was PN sein kann.
Nunja, aber ich kann verstehen, dass Ihr das nicht einbauen wollt, war ja nur so ne Idee, die ich schon immer mal anbringen wollte.
Die Möglichkeit mit "Gehe zu" ist gar nicht so schlecht !
Gruß,
Chris -
Protest!
Faulheit ist (nicht nur in dem Fall) keine Entschuldigung
Wobei ich gestehen muss, diesen "Startseitenlink" auch erst vor ein paar Tagen gefunden zu haben
Undzwar einfach durch Denken.Bisher hatte nämlich noch keiner dagegen protestiert, dass es sooo umständlich war, an die eigenen PNs zu kommen:
Eigenes Posting finden
Eigenes Posting öffnen
...Das musste doch auch anders gehen -
ging/geht es ja auch *KopfPatschSmiley* :top:Mir reicht die Startseitengeschichte.
Vorher hatte ich mich (genau wie MFH) gefragt, warum nicht
"Du hast 0 neue Nachricht(en) seit Deinem letzten Besuch"
verlinkt war...
IMO muss es nicht in den Button-Balken -
ich erinnere nur an die "Suchen"-Button-Diskussion.Drin ist es ja schliesslich auch in "Gehe zu:"
- somit gibt es eigentlich Möglichkeiten zuhauf :apaul:Sollte aber in den FAQ/Hilfe (SCNR) erwähnt werden :cool:
-
Na ja, Jochen, so etwas hinkt Dein Vergleich aber schon, schließlich ist jeder Mensch von Natur aus neugierig und würde garantiert auf PN drücken nur um mal zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Und wenn da z.B. stehen würde "Um-gotteswillen-hier-auf-gar-keinen-Fall-klicken" ...DEN würde ich mal gerne sehen, der da NICHT draufdrückt
Außerdem könnte man genauso gut, die Frage stellen:
Was bedeutet "Private Nachrichten", was heißt "Buddy", was heißt Thread etc. Sind halt alles Dinge, welche ein neuer User im Laufe der Zeit mehr oder minder selbst herausfindet...;)
Deshalb finde ich me too´s Idee auch gut und würde die Umsetzung auch begrüßen...;)
CYa guido -
Zitat
Original geschrieben von bungenstock
Und wenn da z.B. stehen würde "Um-gotteswillen-hier-auf-gar-keinen-Fall-klicken" ...DEN würde ich mal gerne sehen, der da NICHT draufdrücktDann solltet Ihr vielleicht den "Suchen"-Button so beschriften
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Abner warst Du noch nie auf einer Website, auf der Dir etwas unklar war, auf das Du nicht unbedingt gleich klicken wolltest und hat das bei Dir noch keinen negativen Eindruck hinterlassen?nur auf den unseriösen
aber hier ist das doch kein problem,
wer vermutet denn schon, dass sich hinter einem offiziellen
tt-menü-link etwas "böses" verbirgt?gruß,
-void -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hallo,könnte man nicht in diesen Balken ( ) noch den Link zu den Privaten Nachrichten einbauen?!
Dann könnte man von jedem Unter-Forum/Thread aus auf die Nachrichten zugreifen und muss nicht erst dazu auf die Startseite, da die Leiste ja immer angezeigt wird.
Gruß,
ChrisDem schliesse ich mich an ! Wäre ein sehr sinnvolles Feature.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!