"Scotty" (Star Trek) ist tot

• Zitat

Er hat unzählige Menschen auf fantastische Weise von hier nach dort gebracht. "Beam mich rauf, Scotty" wurde für Generationen von Fernsehzuschauern zur stehenden Redewendung. Jetzt wurde der breitschultrige, schnauzbärtige Chefingenieur des Raumschiffs "Enterprise" selbst nach oben geholt: Der Schauspieler James Doohan, in aller Welt als Scotty bekannt, starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren.

Bereits im August 2004 hatte sich Scotty, dessen vollständiger Rollen-Name in der TV-Serie "Star Trek" Montgomery Scott lautete, von seiner internationalen Fangemeinde verabschiedet. Wenige Monate zuvor hatten Ärzte die tückische "Vergessenskrankheit" bei ihm diagnostiziert. Der aus Kanada stammende Schauspieler erlag den Folgen von Alzheimer, kombiniert mit einer Lungenentzündung.

Am Sterbebett des "Star Trek"-Stars in seinem Haus in Redmond (US-Staat Washington) wachte bis zuletzt Ehefrau Wende. Die beiden hatten vor nahezu drei Jahrzehnten geheiratet.

Quelle: AOL

Als "Trekkie" trifft mich das schon etwas.

MfG BigDaddy

• Star Trek Classic kannte ich zwar nicht so gut, aber traurig ist es allemal. Aber sind ja doch 85 Jahre geworden.

• irgendwie trifft es einen doch... wieder was aus meiner Jugend gestorben!

Mein Beileid und ne Schweigeminute!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Beam him up, God...

....

ganze 5 posts hats gedauert. ich hätte meien wette gewonnen :rolleyes: naja, schon kultig der alte mann.

• Er war der Beste!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja, Star Trek wäre ohne ihn bei weitem nicht dasselbe gewesen.

Daß er vor ein paar Jahren nochmal Vater wurde (seine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt), hatte ich gehört. Ich wußte aber nicht, wieviel er in seinem Leben insgesamt erlebt hat, insbesondere daß bei der Landung der Alliierten am D-Day teilnahm und dabei den Mittelfinger seiner rechten Hand verlor.
    Seine zweite Frau Wende hat er vor 30 Jahren geheiratet. Er war damals 55 und sie 18 Jahre alt. Die Geburt ihres dritten Kindes muss dann kurz vor oder nach ihrer Silbernen Hochzeit gewesen sein. Schon erstaunlich. :eek:

Zitat

Er erhielt einen Ingenieursgrad Ehrenhalber von der Milwaukee School of Engineering. Nach einer Umfrage unter Studenten dieser Schule, behaupten etwa die Hälfte, sie wären von ihm zum Ingenieursstudium inspiriert worden.

[small](Quelle)[/small]

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Mach's gut, Scotty....

Die Besten sterben immer zuerst... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!