Umbauen für Anfänger

  • Zitat

    Mit Kupferlackdraht (ca. 17cm)


    Soll ich dann den Kupferlackdraht beim Handy anstelle der Antenne dann grad dranlöten und ihn so biegen, dass er oben ins Gehäuse passt??


    Ciao

  • ja. Oder ihn so verlegen, dass er möglichst nahe an der Aussenseite des Handys verläuft. (z.B. zwischen Ober- und Unterschale)


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber bei http://www.protunamobilfunk.de gabs mal die Ruckschalen ohne Antenne! Stand ich auch schon schmachtend davor, aber wie schon anderswo geschrieben, lief eh mein Vertrag aus, sodaß das für mich alles unnötige Geldausgaben waren!


    Trotzdem, wenn ich's mir recht überlege... so n umgebautes Kult-Handy... hmmm

  • servus!


    ich möchte die antenne eines 6110´s wegkriegen!


    ich habe mich schon informiert, aber meine frage wäre:


    wo kriege ich diese antenne her, die ich integrieren muss?
    also dieses kupferlackdraht!
    ist das kein normales kupfer?
    gibt es die in Heimwerkerläden?


    mfG coolz

  • Hi!


    Das bekommste am ehesten im elektrofachhandel (Conrad oder so) Das ist der Draht, der normalerweise dazu verwendet wird Spulen oder Trafos zu wickeln.


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Für den Draht hab ich mir eine meiner uralten Festplatten geschnappt und den Trafo vom Schrittmotor zerlegt.


    Jetzt hab ich Draht und ein Dekoration für den Schreibtisch :D

  • ach so das material! habe ich mir gedacht! :D


    aber welchen durchmesser muss es für die handyantenne haben?


    man kann ja nicht einfach den dünnen Draht, 17cm lang, 1-fach an die Handyantenne dranlöten oder?

  • OK! nun ne frage zu LED´s


    also:


    wenn ich beim 8210 Hyperweisse LEDs im Display reingelötet habe
    und eine von den LEDs verreckt ist (aus welchem Grund auch immer)
    sollten dann die anderen LEDs im Display nicht funken?


    Ich meine eine Normale LED leitet auch, wenn sie verreckt ist und nicht leuchtet. Wie ist das bei den SMD-LEDs?


    Habe es eilig, bitte um Antwort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!