Umbauen für Anfänger

• Hi!
    Also, ich will mich auch mal an meinen ersten Umbau wagen: Wahrscheinlich das 5110. Will die LEDs umbauen (vielleicht auch permanent Hintergrund oder Display invertieren), und vor allem will ich die Antenne weg haben!
    Ich weiß, ich weiß, es gab schon mehrere Threads drüber, aber da gabs keine Antworten auf meine Fragen:

- WIE bzw. MIT WAS mach ich die Antenne des Handys weg?
    - WIE bzw. MIT WAS mach ich den integrierten Antennen-Ersatz?
    - WELCHE ist denn jetzt die Beste Methode, das Loch wieder zuzumachen?
    - Muss ich irgendwelche wichtigen Sachen beim LED-Tausch beachten?
    - Woher bekomme ich günstig die LEDs?

Würde nach der Anleitung LEDs-tauschen: http://www.umbau-kult.de

Dann mal danke für eure Hilfe!

Ciao

• Hi!

1) Mit der Laubsäge, dann Feilen
    2) Mit Kupferlackdraht (ca. 17cm) oder beim c35i Originalantenne nehmen, etwas plattklopfen
    3)Die einfachste ist auf jeden Fall "green stuff" zu nehmen, dass ist so Knete, die nach einer Weile steinhart wird, am besten halten (+ Aussehen) tuts mit Michael Lindners "Plastikbrei" Methode ;)

4)Nichts anbrennen, kleinen Lötkolben verwenden, evtl. (je nach Farbe der LEDs) auch Vowiderstände tauschen. Die Anleitung ist ok.

Was LEDs betrifft kann ich dir hier nichts posten, sonst landets um Werbeforum, aber frag mal bei "maestro" nach ;)

KN-Bug? -> PN :)

• Woher bekomm ich "green stuff" und wie funktioniert die "Plastikbrei" Methode von Michael Lindner?? :confused:

• also das mit dem plastikbrei ist so:

plastik zb ein lineal mit einer feile feilen dan entstehen feine späne
    die richtig schön klein mahlen und dann alles mit sekundenkleber vermengen
    dann hast du eine klebrige masse...

die schmierst du ins loch... soviel das was über steht. und dann mit der
    feile schön glatt machen und anpassen...

aber wo du den green stuff herbekommst weiß ich net aber das mit der michael linder methode klappt sehr gut

Bastard Operator from Hell !!

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Woher bekomm ich "green stuff" und wie funktioniert die "Plastikbrei" Methode von Michael Lindner??

Namd !

Green Stuff wird nix anderes sein, wie diese 2 Komponenten Knetmasse Reperatur Kits. Man hat 2 (meist verschiedenfarbige) Knetmasse stangen, diese im verhaeltnis 1:1 zusammenkneten und fertig ist ein kleiner formbarer Kunststoff (wie Knetmasse eben) der je nach dem was es fuer ein Zeug ist von Glashart bis noch leicht formbar aushaertet.
    Gibbet in fast jedem Heimwerkermarkt oder Modellbauladen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hier

wurde auch schonmal diskuttiert, wo man Green Stuff bekommen kann, es wurde sogar ein Onlineshop angegeben ;)

MfG
    Upprcalypse

P.S: Ich hab einfach mal "Green Stuff" in die Suche eingegeben....

KN-Bug? -> PN :)

• Ähm, fürs 6110 gibts doch fertige Rückschalen ohne Antenne... passen die nicht auch beim 5110?

Und die kleberei ist einfacher als man denkt.
    Das Trium hab ich übrigens mit blauer Spachtelmasse geklebt, hab allerdings Härter und Spachtel 1:1 gemischt. Dafür war das Zeugs nach 20 Minuten Bombenfest. Bin alledings immer noch skeptisch wie belastbar die Spachtelei ist, da der Direkte Materialkontakt fehlt, den wir beim Sekundenkleber haben...

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!