Weltjugendtag 2005 - ist jemand dabei?

  • Zitat von handyfreak83:

    Zitat

    80% der Jugendlichen waren besoffen.


    Ich arbeite in Köln und habe einige der Pilger morgens wie Spät- Nachmittags gesehen und habe keinen von ihnen mit einem alkoholischem Getränk gesehen (nicht in der Fussgänger Passage und auch nicht an den Bahnhöfen aus dem Auto heraus usw.)


    Ist das jetzt ein Beweis das kein einziger von ihnen Alkohol konsumert hat? :rolleyes:

  • @all


    Meine Güte ihr macht ja aus meinem Satz einen Aufstand :rolleyes:
    Mag sein das die 80% etwas hochgegriffen waren,dennoch gab es genug Menschen die sicherlich nicht wegen unserem Papst gekommen sind.
    Desweiteren habe ich mehr als genug Leute aus Canada,Usa,England gesehen die wirklich gut einen intus hatten.
    Deswegen habe ich das geschrieben.



    Anderes Bsp. Fußball.
    Gäbe es in Deutschland kein Alkohol bei Fußballspielen wollte ich mal sehen wie die Fans darauf reagieren.
    Ich möchte damit sagen,dass ein Großteil nicht wegen des Spiel ansich ins Stadion geht,sondern um sich einen *hinter die Binde zu kippen*

  • hi,
    also Fußball und WJT kannst du erst recht nicht vergleichen.


    Wären die Jungs und Mädels hier alle Fußballer gewesen, gliche Köln heute einem Schlachtfeld mit angeschlossenem Lazarett :)


    Und auch hier stelle ich mir die Frage, woher du deine Weissheit nimmst, denn warum soll ich 40€ Eintritt in eine "Kneipe" Stadion zahlen?


    Dafür alleine bin ich doch schon blau :D


    Nun denn, Verallgemeinerungen sind halt so eine Sache...


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Mag sein das die 80% etwas hochgegriffen waren,dennoch gab es genug Menschen die sicherlich nicht wegen unserem Papst gekommen sind.


    Stimmt, die allermeisten sind wegen des Weltjugendtages gekommen und haben sich zu einem Zeitpunkt angemeldet als überhaupt noch nicht klar war, ob der Papst kommen würde.


    Und dass bei 425.000 Pilgern, die die ganez Woche über da waren und 1 Mio. die auf dem Marienfeld waren vielleicht auch 1.000 Betrunkene dabei waren halte ich für möglich. Dennoch sehe ich dann lieber die 424.000 nüchternen friedlichen Pilger als mich über die 1.000 Betrunkenen zu mokieren ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Was ich aber überall erlebt habe, war eine sagenhafte Atmosphäre, der ich mich nur schwer entziehen konnte.


    Wobei ich sagen muss, dass die (vor Allem) Italiener mit ihren Benedetto-Rufen auch ganz schön auf die Nerven gehen konnten -- zum Beispiel wenn man donnerstag Abend schon eine Stunde vor dem Eingang zum Kölner Hauptbahnhof gewartet hat, ohne wirklich vorwärts zu kommen, und versucht zu verstehen, was die Polizisten und Volunteers keine zehn Meter weiter vorne in ihr Megafon brüllen ;)


    Ich bin am Mittwoch mit meiner Freundin hochgefahren (wir waren bei ihrer Cousine in Aachen untergebracht, hattens also im Vergleich zu den Massenunterkünften doch sehr angenehm :)) und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Am Donnerstag konnten wir sogar mit bloßen Augen den Papst sehen :D



    Auf dem Marienfeld konnten wir -- Feld B12 -- immerhin noch mit dem Fernglas erkennen, welcher von den bunten Punkten auf dem Hügel der Papst ist) ;)



    Hier noch ein Bild vom Papsthügel am "Morgen danach" um 6:18 Uhr:



    Die Stimmung war überwältigend und die Organisation hätte meiner Meinung nach auch kaum besser laufen können. Angesichts von über einer Million Pilger auf dem Marienfeld, von denen vermutlich ein Drittel über Horrem wegfahren wollten, war wohl nichts besseres machbar. In Horrem selbst wurde man (je nach Fahrtziel) weiträumig umgeleitet und kam von verschiedenen Richtungen auf den Bahnhof zu, so dass zumindest diejenigen, die nicht Richtung Köln waren, echte Chancen hatten, wieder wegzukommen ;) Wir sind aber, nachdem sich eine Viertelstunde vor Schluss schon zigtausende Pilger auf den Weg gemacht hatten, auch ein paar Minuten früher gegangen und haben uns den Segen per WDR5 erteilen lassen :D Später war das sicherlich noch kritischer -- Richtung Aachen waren wir vielleicht dreißig Leute, die in den Zug um Zweie eingestiegen sind. Anscheinend wurde aber auch kurz nach uns dieser Zugang dicht gemacht und diejenigen, die Richtung Aachen wollten, mussten zum Bahnhof Sindorf.

  • Nett war auch dieses Teil hier:



    :top: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nett war auch dieses Teil hier:



    :D


    ---


    Achtung:


    Dieses Bild dient zur evtl. Belustigung der Leser ... es steht mir fern, den katholischen Glauben o. ä. zu verunglimpfen!!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!