Arcor verkauft unsere Telefonnummern?

  • Hallo,
    ich habe gerade eben, auf meinem gerade mal 2,5 monate jungen arcor-anschluss, einen anruf vom freundlichen "lotto team dortmund" erhalten. nachdem die junge dame ihre begrüßungs-rede abgespult hatte, war meine erste frage woher sie denn meine nummer habe. sie meinte irgendwas von umzugsservice und der post. ich bat sie dann energisch darum meine nummer aus dem system zu löschen und mich nicht nochmal anzurufen - noch bevor ich den satz zuende gesprochen hatte war die dame aus der leitung. schade eigentlich, ich war gerade richtig schön in stimmung der mal ein wenig die meinung zu geigen und meinen stress abzulassen. ;)


    die frage ist jetzt nur, wie kommen die an meine nummer? weder die post noch ein anderes behördliches unternehmen kennt meine nummer - nur meine freunde und einige bekannte. das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass arcor meine nummer an dieses dubiose unternehmen verkauft hat. :flop:

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • telefonbuch? aber wunder dich nicht, woher die deine nummer haben, meinen dad haben sie mal am handy angerufen :flop:

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Bekommen meine Eltern auch dauernd - meistens ist das sogar ein Sprachcomputer, der um Rückruf auf einer 0900er bzw. 0190er Nummer bittet.


    Ein echter Lottogewinn sieht wohl etwas seriöser aus ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Da haben die einschlägen Outbound-Callcenter ganz andere Möglichkeiten.


    Ich glaube auch kaum, dass Du noch nie Deine Nummer irgendwo im Internet angegeben hast...


    Fazit: Von Arcor kam die Info sicher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbse
    Da haben die einschlägen Outbound-Callcenter ganz andere Möglichkeiten.


    Ich glaube auch kaum, dass Du noch nie Deine Nummer irgendwo im Internet angegeben hast...


    Fazit: Von Arcor kam die Info sicher nicht.


    Man kann auch einfach alle Nummern durchtesten.


    Es hilft etwas, wenn im Telefunbuch die Adresse nicht mit drinsteht. Aber auch da hatte ich mal einen Anruf, wo die nur die Stadt wussten, meine Strasse aber nicht.


    Die Top-Begründung (weil Telefonwerbung verboten ist): SIe haben mal Lotto gespielt, wir haben hier von ihnen einen alten Lottoschein, wollen sie mal wieder spielen?
    1. Staatliches Lotto überlästt alte Scheine nicht irgenwelchen Firmen, die behaupten, in Hamburg zu sitzen, in wirklichkeit aber wo anders sind (Firma FairPlay)
    2. Ich hab nie Lotto gespielt (deren Begründung dazu: Ein bekannter o.ä. hat einen Schein auf meinen Namen gespielt)


    Kleine Hilfe gegen diese Firmen: NIE mit Name am Telefon melden, sondern erstmal fragen, wer da ist und wenn Lotto dann behaupten, der ist umgezogen o.ä.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Du hast doch sicher auch schon mal den Kupon-Katalog erhalten? Das ganze Heft dient nur zur Adressen-Generierung und zur Telefonnummern-Erzeugung.
    Wenn man sich mal die Adressen auf den Karten ansieht fällt z.B. auf, dass viele an das selbe Postfach gehen, obwohl Sie für unterschiedliche Firmen bestimmt sind. Ist eine Telefonnummer einmal in einem solchen Pool gelandet, kommt sie da auch in den seltensten Fällen wieder raus. In deinem Fall ist es also möglich, dass bereits der "Vorbesitzer" der Telefonnummer mal an einem Gewinnspiel beteiligt war, und somit die Anrufe zustande kommen.


    Gruß Semmal *derfrüherübermultibusdatenskllosevercheckthat*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!