Hallo,
habe seit kurzem das V3.
Nun soll es für dieses eine Version des Homebanking-Programms StarMoney Mobile 2.0 geben (30 Tage kostenlos).
Also habe ich mir diese aufs Handy geladen und nun fangen meine Probleme an...
Das Programm bekommt keine (https-)Verbindung zum Zielserver und meldet immer nur ein Scheitern des Kommunikationsversuches.
Über den Hersteller StarFinanz habe ich schon versucht, herauszubekommen, auf welche Verbindungseinstellungen im Telefon das Programm überhaupt zugreift - ohne Erfolg. Statt dessen schiebt man pauschal alles auf meinen Provider (O2) und dessen hinterlegte Profile, von denen ich nur sagen kann, dass sie für MMS, "normales" Surfen und auch das abfragen von Emails via POP3 völlig ausreichen.
Es wird auch nicht gefordert, dass ich ein konkretes Profil ändere sondern immer nur "überprüfen Sie ihre Profile anhand folgender O2-Hilfe-Seite..."
In meinem Telefon ist das Profil "O2 MMS" als Standard markiert, aber auch die Änderung auf z.B. "O2 GPRS" bewirkt nichts...
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung oder schonmal ein ähnliches Problem beim Aufbauen einer (https-)Verbindung gehabt?